Ich habe mehrere Lichter und Rollladen mit Innogy Tastern ausgestattet und kann diese auch über Amazon Echo per Stimme steuern. Jetzt kommt es häufig vor, dass Alexa mir meldet, dass die angesprochenen Geräte nicht reagieren. Ich habe den Eindruck, als wäre die Basisstation, über die ja alles gesteuert wird, nicht ständig im WLAN verfügbar ist, weil nach ein paar Minuten sind die Geräte dann ansprechbar. Was kann man tun, dass sich die Basisstation nicht ständig zur Ruhe begibt?

Innogy Basis Station reagiert nicht
- anyface70
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo!
Reagieren die Geräte wirklich nicht oder kommt "nur" die Meldung? Bei mir kommen sporadisch auch die Meldungen das das eine oder andere Gerät nicht angesprochen werden kann. Können sie aber per App dennoch.
BTW: Mit WLAN hat das nix zu tun, die Basis verbindet sich über eine 868,3MHz mit den Geräten. Sind irgendwelche neuen "strahlende " Geräte in der Nähe der SHC aufgestellt worden?
Evtl mal die SHC längere Zeit vom 230 V Netz trennen.
-
Die Geräte reagieren dann nur noch per Handbedienung. Das Amazon Echo muss sich irgendwie mit der Station verbinden, worüber ist mir nicht klar aber es kommt einfach vor, dass sie nicht reagiert, wenn ich was steuern möchte, folglich muss es ja dann an der Verbindung Alexa zur Station liegen, oder?
-
Die Geräte reagieren dann nur noch per Handbedienung. Das Amazon Echo muss sich ...
-
Die Geräte reagieren dann nur noch per Handbedienung. Das Amazon Echo muss sich ...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!