Bei Überschreitung einer eingestellten Luftfeuchtigkeit -> Google Home ansprechen?

  • Hallo,

    ich bin neu in der Welt von Innogy und würde gern mein SmartHome perfektionieren. Ich nutze verschiedene Aktoren, darunter die Heizungssteuerung von Innogy. Ich habe in jedem Raum der Heizungssteuerung auch einen Google Home Mini.

    Nun hätte ich gern folgendes Szenario: Wenn in einem spezifischen Zimmer die Luftfeuchtigkeit des Thermostats 70% übersteigt, soll der Google Home Mini in genau diesem Zimmer die Meldung "Achtung, Luftfeuchtigkeit überschreitet Grenzwert" ausgeben.

    Über die Innogy App kann ich Google Home nicht ansprechen, über Google Home keinen automatisierten Ablauf durch die Abfrage der Luftfeuchtigkeit starten, und bei IFTTT kann ich Innogy nur steuern, aber nicht abfragen.

    Habt ihr eine Idee? Jemand für ein ähnliches Problem eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank!

  • Go to Best Answer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!