Kalender Einbindung in Innogy SH

  • Hallo zusammen,

    Warum ist es nicht möglich einen Kalender einzubinden, außer bspw. über Conrad Connect oder ifttt?

    Um das System noch smarter zu machen als es bereits ist, wäre eine direkte Einbindung eines ical Kalenders meines Erachtens sehr sinnvoll. Wir sind eine Familie aus 4 Personen und jeder hat natürlich etwas anders frei. Hinzu kommen so Sachen wie Feiertage usw. Ich stelle mir das bspw. so vor Sohnemann hat frei in der Schule Tochter hat aber Kindergarten. Über den Kalender würde dann der Zustand "Sohn zuhause" auf ja gesetzt und sein Zimmer wird auch Tagsüber geheizt, bei der Tochter wäre es dann so "Tochter nicht zuhause" somit wird Ihr Kinderzimmer nicht geheizt.

    Mir fallen da auch noch weitere Anwendungsbeispiele ein, bspw. Mülltonnen Erinnerung, Urlaubsschaltung usw. usw.

    Ich weiß über Conrad Connect oder ifttt sollte das so auch möglich sein, aber warum immer noch mehr Dienste wenn man es in einem zentral machen könnte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!