Szenarium Lichtsteuerung erstellen

  • Hallo, bin Neuling und scheitere gerade mit einer recht einfachen (dachte ich) Erstellung eines Szenarium. 1. Licht einschalten zwischen 8 und 23 Uhr aber nur, wenn Helligkeit kleiner 50%.(über 50% Licht aus) 2. Licht ausschalten ab 23:01 bis 7:59 Uhr, unabhängig von der Helligkeit. 3. Licht soll weiterhin per Fernbedienung oder App ein- und ausschaltbar sein.

  • Versuche es mal so zum Einschalten: Analog zum Ausschalten bei Helligkeit ...

    Danke. Werde ich demnächst ausprobieren.
    Ich hoffe es geht auch, dass innerhalb des definierten Zeitfensters das Licht in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit aus- und einschaltet ohne weitere zeitliche Triggerpunkte

  • Versuche es mal so zum Einschalten: Analog zum Ausschalten bei Helligkeit ...

    Bei jeder "gemessenen" Helligkeitsänderung wird auf die Bedingungen getestet und entsprechend reagiert. Achtung: Die vom BWM gemessene Helligkeit ist eine Art Mittelwert über einen Zeitraum von 10-15 Minuten. Du musst beim Testen also ggf. etwas Geduld mitbringen.

    PS: Warum willst du unabhängig vom wirklichen Bedarf (z.B. Abwesenheit von Personen im betreffenden Raum) das Licht eingeschaltet lassen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!