Schön, dass der Kundenservice nix weiß, was innogy als Pressemeldung rausgibt!Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...

Ab Sommer soll die Kooperation mit Homematic kommen!
Schön, dass der Kundenservice nix weiß, was innogy als Pressemeldung rausgibt!Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Ja das haben Sie so auch bestätigt, nur leider konnte nicht gesagt werden ob man dann 2 Zentralen braucht oder nur die Neue von Innogy oder evtl die CCU3Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Woher weißt du das?Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Ich weiß das nicht, ich deute die Pressemitteilung so. Alles andere (2 verschiedene Zentralen) wäre auch blanker Unfug.Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
So wie ich es verstanden habe, benötigt man aber den Homematic IP Access Point.Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Verstehe ich nicht so. Aber wir werden es noch früh genug erfahren.Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Warum macht es Innogy eigentlich nicht wie Amazon oder Philips über Vorbestellungen. Bei Ankündigung der Alexa vor einigen Jahren gab es auch keinen konkreten Termin für die endgültige Bestellung.
Und was bringt das?Warum macht es Innogy eigentlich nicht wie Amazon oder Philips über Vorbestellun...
Fragen wir doch einmal Amazon oder Philips warum sie sowas machen. Die Kommentare waren damals auch unterschiedlich. Bei Amazon war es eine neue Marketing Maßnahme. Der Erfolg gab letztlich den Ausschlag. Will Innogy keinen Erfolg ?.Warum macht es Innogy eigentlich nicht wie Amazon oder Philips über Vorbestellun...
Ich denke das schlicht verschiedene Marketingstrategien. Die eine führt nicht zwangsläufig zu mehr Erfolg als die andere.Warum macht es Innogy eigentlich nicht wie Amazon oder Philips über Vorbestellun...
Was aber zu beweisen wäre. Dies ist aber jetzt mein letzter Kommentar dazu, sonst ist es ein reines Zwiegespräch..Warum macht es Innogy eigentlich nicht wie Amazon oder Philips über Vorbestellun...
Wenn Innogy auf das Homematic-Protokoll wechselt (und zwar sowohl bei der Zentrale als auch bei den Geräten) dann wird nur noch der SHC benötigt.....sonst nix.Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Wo steht, dass Innogy zum Homematic IP Protokoll "wechselt"? Es wird demnächst zusätzlich unterstützt, womit die HM IP Geräte voraussichtlich ab Anfang 2020 über den neuen SH SHC 2.0 eingebunden werden können. Hinsichtlich der Innogy SH Geräte bleibt es beim CoSip.Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Dieser Passus in der PM wird den einen oder anderen Leser wohl auf diese Idee gebracht haben.Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Die bisherigen Geräte werden auch weiterhin mit dem bewährten CoSIP-Protokoll betrieben, da wird es kein Firmware-Update geben. Damit bleiben dann auch die "Classic"-SHC weiter im Rennen, solange man nicht eines der neu hinzukommenden Geräte (zunächst MEDION, später dann Hm-IP) einsetzen möchte.Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Hardware-Vorbestellungen können auch ihre Tücken haben. Ich habe im November ein Hardwaregerät vorbestellt (das im übrigen nichts mit Smarthome zu tun hat), Liefertermin Ende März 2019. Der Kaufpreis von 200 Euro wurde dann umgehend von der Kreditkarte abgebucht; auf meinen Protest (Ware bezahlt, die erst in vier Monaten geliefert wird!) wurde mir auch eine Erstattung zugesagt. Die aber nie kam.Warum macht es Innogy eigentlich nicht wie Amazon oder Philips über Vorbestellun...
Macht aber Amozon nicht. Abgebucht wird erst bei Versand.Warum macht es Innogy eigentlich nicht wie Amazon oder Philips über Vorbestellun...
Damit wären alle anders lautenden Vermutungen / Spekulationen nun vom Tisch - Danke!Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Das heißt wenn ich es richtig verstehe: SHC 1.0 nur Innogy. Homematic dann nur mit SHC 2.0 ?Heute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
So solls verstanden werdenHeute mit dem Kundenservice gechattet, man weiß auch nocht nicht ob die neue Zen...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!