Keine Geräte mehr installiert nach App Update 3.0.75

  • Interessant!

    Nach dem Update habe ich eine Gerät mehr in der Liste und kann dieses nicht mehr löschen. Habe das App-Update auf einem iPad und einem iPhone durchgeführt. Auf beiden Geräten habe ich keinen Stift zum Ändern mehr.

    Ein weiteres Problem welches inzwischen immer häufiger auftritt, ist das das System bei Szenarien nur noch einen Teil der Leuchten schaltet. Dies passiert hauptsächlich bei eingebundenen Leuchten über die Hue Schnittstelle.

  • Habe heute versucht meine Bewegungsmelder neu einzubinden. Dabei habe ich einen Bewegungsmelder Außen über den PC (Win 10) gelöscht. Habe den Bewegungsmelder resetet. Dann die Zentrale vom Strom genommen und neu gestartet. Anschließend den Bewegungsmelder suchen lassen und neu eingebunden über den PC. Hat auch sofort funktioniert. Szenarien angelegt, alles funktioniert. Anschließend auf meinem IPhone 6 nachgesehen, kein Bewegungsmelder in der Homeansicht verfügbar. Also versucht, diesen über die App neu einzubinden. Ergebnis, findet keinen Bewegungsmelder Außen. Weder nach Reset des Bewegungsmelders, noch nach Neuinstallation der App, noch nach Reset der Zentrale. Der Bewegungsmelder ist in meinem IPhone 6 mit der neuen App nicht sichtbar. Auf meinem IPad 4 mit der Vorversion der App sind meine beiden Bewegungsmelder Außen sichtbar und es ist alles OK.

    Ich stelle mir langsam die Frage, ob vor Veröffentlichung einer neuen App geprüft wird, ob sie auch garantiert nicht funktioniert wie sie soll. Wen dem so ist, sollte Innogy sein Handeln eventuell überdenken.

    Ich werde für mich (als jahrelanger Nutzer des Systems) auf jeden Fall darüber nachdenken, ob ich nicht das System wechsele. So viel Mist kann man doch eigentlich gar nicht ohne Absicht veranstalten.

    Ich werde am Montag noch den Support anrufen und sehen, ob dieser mir helfen kann.

    Wenn nicht, dann wechsle ich.

    Wenn von euch jemand das gleiche Problem hat und es ggf. Lösen konnte, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Nachtrag,

    habe eben mit dem Innogy-Support telefoniert. Der konnte mir natürlich nicht helfen.

    Habe jetzt, wie vom Telefonsupport empfohlen, mein Problem per Mail geschildert, Logdateien und Screenshots von meinem IPhone versendet. Warten wir ab was passiert, oder auch nicht passiert.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Habe heute versucht meine Bewegungsmelder neu einzubinden. Dabei habe ich einen ...

    Da war ziemlich viel Arbeit von dir ziemlich für die Katz. Es handelt sich um ein reines Darstellungsproblem, der Bewegungsmelder ist da, wird aber nicht angezeigt. Folglich wird er auch nicht gefunden wenn du ihn neu einbinden willst, eben weil er ja schon im System ist.

    Das von dir beschriebene Problem ist eigentlich nicht sonderlich selten oder schwierig zu lösen....Cache leeren und App neu installieren half da bei mir zu 100%.

  • Die Rheinfolge APP löschen, Safari Cache löschen und App installieren habe ich eingehalten, jedoch ohne Ergebnis.

    Die Bewegungsmelder sind da und funktionieren auch. Werden nur auf dem Homescreen nicht angezeigt.

    Mir ist bewusst, dass die App auf dem IPhone und der Pc zwei unterschiedliche Dinge sind.

    Habe halt an beiden Geräten den Bewegungsmelder neu eingebunden etc. Beim PC hat es ja geklappt, nur leider am IPhone nicht.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und

    viele Grüße

    Ralf

  • Die Rheinfolge APP löschen, Safari Cache löschen und App installieren habe ich e...

    Hast du auch schon über das Stift-Sysmbol in der Kategorie geschaut ob du die Bewegungsmelder einblenden kannst?

    App auf iPhone und Browserversion sind gar nicht sooo unterschiedlich. Die App ist nur ein Wrapper!

    Dass du einen Bewegungsmelder nicht an mehreren Endgeräten einbinden kannst ist klar. Ein Sh-Gerät kann nur einmal ins System eingebunden werden. Wenn du ihn über den Browser eingebunden hast ist es klar, dass er auf dem iPhone unter Geräte hinzufügen nicht mehr gefunden wird. Trotzdem sollte er dann unter Geräte zu finden sein.

  • Keiner der beiden Bewegungsmelder wird angezeigt, wenn ich auf das Stiftsymbol gehe.

    Im Menüpunkt Geräte wird er unter dem jeweiligen Raum (z. B. Terrasse) angezeigt und zeigt auch die letzte Bewegung etc. an.

    Der Support hat mir gerade geschrieben, dass ich die App löschen soll, Cache leeren und App neu installieren soll. Das hatte ich ja schon mehrfach erfolglos versucht und heute noch einmal, ebenfalls erfolglos.

    Viele Grüße

    Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!