Schon was gehört, wann die fehlerhafte Anzeige der Szenarien behoben wird?
Eins ist heute fehlerhaft ausgeführt worden (hue morgens über zwanzig Minuten hochdimmen), außerdem ist meine Kamera weg!?
Schon was gehört, wann die fehlerhafte Anzeige der Szenarien behoben wird?
Eins ist heute fehlerhaft ausgeführt worden (hue morgens über zwanzig Minuten hochdimmen), außerdem ist meine Kamera weg!?
Interessant!
Nach dem Update habe ich eine Gerät mehr in der Liste und kann dieses nicht mehr löschen. Habe das App-Update auf einem iPad und einem iPhone durchgeführt. Auf beiden Geräten habe ich keinen Stift zum Ändern mehr.
Ein weiteres Problem welches inzwischen immer häufiger auftritt, ist das das System bei Szenarien nur noch einen Teil der Leuchten schaltet. Dies passiert hauptsächlich bei eingebundenen Leuchten über die Hue Schnittstelle.
Bitte wie oben beschrieben verfahren: App deinstallieren, Cache löschen, dann App wieder neu installieren. Danach müsste alles wieder gehen.Interessant! Nach dem Update habe ich eine Gerät mehr in der Liste und kann die...
Ich melde mich auch nochmal. Auf dem iPhone funktioniert die Szenarioanzeige korrekt, auf dem iPad merkwürdigerweise nicht. Im Firefox übrigens auch nicht, trotz Cache löschen. Strange ...Interessant! Nach dem Update habe ich eine Gerät mehr in der Liste und kann die...
Habe heute versucht meine Bewegungsmelder neu einzubinden. Dabei habe ich einen Bewegungsmelder Außen über den PC (Win 10) gelöscht. Habe den Bewegungsmelder resetet. Dann die Zentrale vom Strom genommen und neu gestartet. Anschließend den Bewegungsmelder suchen lassen und neu eingebunden über den PC. Hat auch sofort funktioniert. Szenarien angelegt, alles funktioniert. Anschließend auf meinem IPhone 6 nachgesehen, kein Bewegungsmelder in der Homeansicht verfügbar. Also versucht, diesen über die App neu einzubinden. Ergebnis, findet keinen Bewegungsmelder Außen. Weder nach Reset des Bewegungsmelders, noch nach Neuinstallation der App, noch nach Reset der Zentrale. Der Bewegungsmelder ist in meinem IPhone 6 mit der neuen App nicht sichtbar. Auf meinem IPad 4 mit der Vorversion der App sind meine beiden Bewegungsmelder Außen sichtbar und es ist alles OK.
Ich stelle mir langsam die Frage, ob vor Veröffentlichung einer neuen App geprüft wird, ob sie auch garantiert nicht funktioniert wie sie soll. Wen dem so ist, sollte Innogy sein Handeln eventuell überdenken.
Ich werde für mich (als jahrelanger Nutzer des Systems) auf jeden Fall darüber nachdenken, ob ich nicht das System wechsele. So viel Mist kann man doch eigentlich gar nicht ohne Absicht veranstalten.
Ich werde am Montag noch den Support anrufen und sehen, ob dieser mir helfen kann.
Wenn nicht, dann wechsle ich.
Wenn von euch jemand das gleiche Problem hat und es ggf. Lösen konnte, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Viele Grüße
Ralf
Nachtrag,
habe eben mit dem Innogy-Support telefoniert. Der konnte mir natürlich nicht helfen.
Habe jetzt, wie vom Telefonsupport empfohlen, mein Problem per Mail geschildert, Logdateien und Screenshots von meinem IPhone versendet. Warten wir ab was passiert, oder auch nicht passiert.
Viele Grüße
Ralf
Ist der Bewegungsmelder denn nur auf dem Homescreen "verschwunden" oder erscheint er auch nicht im Menü " Geräte"?
Das Update der App ist vorerst übrigens gestoppt. Ein Update zum Update wird es voraussichtlich zum Ende der kommenden Woche geben. Wir hoffen, dass dann die meisten Unzulänglichkeiten ausgebügelt sind.
Oha ...Das Update der App ist vorerst übrigens gestoppt. Ein Update zum Update wird es ...
Da war ziemlich viel Arbeit von dir ziemlich für die Katz. Es handelt sich um ein reines Darstellungsproblem, der Bewegungsmelder ist da, wird aber nicht angezeigt. Folglich wird er auch nicht gefunden wenn du ihn neu einbinden willst, eben weil er ja schon im System ist.Habe heute versucht meine Bewegungsmelder neu einzubinden. Dabei habe ich einen ...
Bist du auch in der Reihenfolge
App löschen - Safari-Cache löschen - App installieren
vorgegangen?
Sicher? App auf dem Mobilgerät löschen, Cache am Mac/PC löschen, App auf dem Mobilgerät installieren? Das sind zwei verschiedene Geräte?Bist du auch in der Reihenfolge App löschen - Safari-Cache löschen - App instal...
Die Rheinfolge APP löschen, Safari Cache löschen und App installieren habe ich eingehalten, jedoch ohne Ergebnis.
Die Bewegungsmelder sind da und funktionieren auch. Werden nur auf dem Homescreen nicht angezeigt.
Mir ist bewusst, dass die App auf dem IPhone und der Pc zwei unterschiedliche Dinge sind.
Habe halt an beiden Geräten den Bewegungsmelder neu eingebunden etc. Beim PC hat es ja geklappt, nur leider am IPhone nicht.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und
viele Grüße
Ralf
Servus, bei mir funktioniert zwar alles, allerdings ist mein SMS Guthaben von 80 Stück plötzlich auf null. Ist das bei Euch auch der Fall? Gruß J
Keine Sorge, das SMS-Kontingent ist noch da. Es handelt sich nur um einen Anzeigefehler.Servus, bei mir funktioniert zwar alles, allerdings ist mein SMS Guthaben von 80...
Ich rede vom iPhoneBist du auch in der Reihenfolge App löschen - Safari-Cache löschen - App instal...
Hast du auch schon über das Stift-Sysmbol in der Kategorie geschaut ob du die Bewegungsmelder einblenden kannst?Die Rheinfolge APP löschen, Safari Cache löschen und App installieren habe ich e...
Über das Stiftsymbol kann ich den Bewegungsmeldern nicht einbinden. Dort steht, das ausgewählte Gerät wird auf der Startseite angezeigt, was es abernicht wird.
Viele Grüße
Ralf
Bitte nicht einblenden und einbinden verwechseln.Über das Stiftsymbol kann ich den Bewegungsmeldern nicht einbinden. Dort steht, ...
Keiner der beiden Bewegungsmelder wird angezeigt, wenn ich auf das Stiftsymbol gehe.
Im Menüpunkt Geräte wird er unter dem jeweiligen Raum (z. B. Terrasse) angezeigt und zeigt auch die letzte Bewegung etc. an.
Der Support hat mir gerade geschrieben, dass ich die App löschen soll, Cache leeren und App neu installieren soll. Das hatte ich ja schon mehrfach erfolglos versucht und heute noch einmal, ebenfalls erfolglos.
Viele Grüße
Ralf
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!