Vielleicht gibt die "innogy wird sterben"-Fraktion ja dann mal so langsam Ruhe....
BÄÄÄÄÄÄÄM:
Vielleicht gibt die "innogy wird sterben"-Fraktion ja dann mal so langsam Ruhe....
BÄÄÄÄÄÄÄM:
Ein Traum, wenn das wirklich so ist.....dann hört endlich das Genöle auf......und es sprudelt Aktoren
Ich hatte es gespürt. Schlag auf schlag geht es am heutigen Tag los. Mal sehen was uns noch die Woche bringt.
...und den ein oder anderen SensorEin Traum, wenn das wirklich so ist.....dann hört endlich das Genöle auf......un...
Auf der Seite tut sich nix.....kann jedenfalls in der Richtung nichts sehenVielleicht gibt die "innogy wird sterben"-Fraktion ja dann mal so langsam Ruhe.....
Hallo,
wird das auch bei der ersten Generation der Zentrale unterstützt, oder funktioniert das nur für die Neue?
Grüße Blue
Auszug aus der Pressemitteilung:
Im Gegenzug wird die Hardware von innogy in Zukunft auf den Kommunikationsstandard von Homematic IP setzen. Für innogy-Kunden beruhigend zu wissen: Sie können ihre vorhandenen Systeme wie gewohnt weiter nutzen.
Ich würde daraus lesen, dass auch die Zentrale der 1. Generation kompatibel ist.
Das kann man jetzt deuten wie man will. Wenn ich mein vorhandenes System wie gewohnt weiter nutzen kann heißt das ja noch nicht, dass auch Neues wie Homematic funktionieren muss.Auszug aus der Pressemitteilung: Im Gegenzug wird die Hardware von innogy in Z...
Hi! Dann gibt es in 2019 ja doch noch eine Chance auf eine Außensirene. .......oder wann beginnt bei Innogy die Zukunft?
Lese ich aber anders.Auszug aus der Pressemitteilung: Im Gegenzug wird die Hardware von innogy in Z...
Also ich muss sagen ich finde es echt cool. Mal sehen ob es dann auch funktioniert. Die Frage ist, braucht man einen Homematic IP Access Point oder würde die Lösung auch mit der CCU3 auf einem Raspberry gehen?
Aktuell habe ich halt alle Welten über ioBroker verbunden. Mal sehen was die Zukunft bringt. Der Innogy Geofencing Dienst wäre halt auch mal toll.
Verstehe ich es richtig, das ich dann theoretisch innogy zentrale gegen eine von Homematic IP tauschen konnte, und innogy hardware weiter nutzen kann, natürlich müssen die vorher mit zentrale von Homematic Hand Schake machen.
Oder, ist es so das man nur bestimmte Funktionen übergreifend machen will, so ne art Conrad Connect.
Mit freundlichen Grüßen
Ich verstehe es so, dass man künftig Homematic IP Geräte in Innogy-Zentralen einbinden kann und umgekehrt. Bislang ist es ja bereits jetzt so, dass die Geräte von ihrer Hardware fast identisch sind - nur funken sie eben mit unterschiedlichen Protokollen. Wenn die Protokolle angeglichen werden (Innogy übernimmt das Protokoll von Homematic) dann sind die Geräte untereinander kompatibel.....
Homematic-Kunden behalten ihre Homematic-Zentrale und Innogy-Kunden behalten ihre Innogy-Zentrale. Jeder benutzt dann die Software, die er eben besser findet.....
Eigentlich genau das, was wir uns immer gewünscht haben....
Ich verstehe die Ankündigung genau umgekehrt, nämlich dass man Homematic-IP Komponenten an der innogy Zentrale anmelden und mit der innogy Software steuern kann. Aber lassen wir uns überraschen...Verstehe ich es richtig, das ich dann theoretisch innogy zentrale gegen eine von...
Super!
Wo ist denn der Unterschied von Homematic und Homematic IP ?
Ich wartet schon Jahre darauf, das Innogy so ein Display hat..
Schön bunt, aber ich benötige so etwas nichtSuper! Wo ist denn der Unterschied von Homematic und Homematic IP ? Ich war...
Homematic ist die Lösung mit eigener Zentrale ohne Cloud Anbindung, Homematic IP ist mit Cloud und Access Point. Homematic IP Geräte können bspw. an einer Homematic CCU2/3 betrieben werden. Homematic Geräte aber nicht an einem H IP Access PointSuper! Wo ist denn der Unterschied von Homematic und Homematic IP ? Ich war...
Hat jemand news bezüglich welche Homematic IP geräte mit Innogy funktionieren? Funktioniert das jetzt schon?
LG, Ron
Das wird wohl noch ein paar Tage dauern...Hat jemand news bezüglich welche Homematic IP geräte mit Innogy funktionieren? F...
In den Artikel stand ab Sommer...ich gehe davon aus, dass es erst im Herbst 2019 mit dem ersten Release los gehtHat jemand news bezüglich welche Homematic IP geräte mit Innogy funktionieren? F...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!