App-Update 3.0.75 - Buderus

  • So langsam reicht es mir wirklich.

    Wo zum Teufel ist die Aussentemperatur in der Buderus App? In der Auswertung kann man sie noch auswählen aber im Homescreen ist sie nicht mehr ersichtlich. Stattdessen habt ihr wieder den Mist mit zwei Nachkommastellen mit geschleppt.

    Ich glaube so langsam sollte innogy wirklich mal Leute heran lassen, die von Softwareprogrammierung etwas verstehen.

  • Hat bei dir der Slider wirklich eine Funktion? Bei mir steht der immer auf 0 und auch neben Automatisch oder Manuell bekomme ich kein Symbol angezeigt. Ich dachte bisher, dass die Therme diese Werte gar nicht an Innogy überträgt. Hat da etwa jemand bei Innogy an dem Thema gearbeitet und ich sollte den Treiber mal wieder löschen und neu einbinden?

  • Hat bei dir der Slider wirklich eine Funktion? Bei mir steht der immer auf 0 und...

    Ich ziehe mich aber aus dem Thema innogy zurück. Die Umstellung auf etwas vernünftiges läuft bei mir seit Weihnachten 2018 ;-)
    Ich bin es nämlich leid der Sklave von einer Firma zu sein welche nix gebacken bekommt. Außer warme Worte nix gewesen. Die dritte Heizsaison unter UI 2 ist bei mir zu 99% beendet und das OHNE funktionierende innogy - Buderus Anbindung.

  • Hat bei dir der Slider wirklich eine Funktion? Bei mir steht der immer auf 0 und...

    Hi Smarti,
    ich möchte an dieser Stelle mal etwas ausholen. Seit der Einführung von UI 2 geht der virt.Bewohner und Buderus nicht. Also die beiden Dinge, welche ich hauptsächlich genutzt habe. Innogy hat bis heute diese beiden Funktionen nicht zum Laufen gebracht und sich somit selbst ins Abseits geschossen. Kurz gesagt ich habe die Schn...ze voll von innogy und sag nur: "Stop a never running system"
    Auf der Suche nach einer alternative bin ich bei Fibaro und Loxone hängen geblieben. Wobei meine mir angetraute Chefin und ich noch immer die Meise mit dem Thema auswandern über uns kreisen haben. Darum hatte ich erst einmal die Sache mit einem neuen SH auf Eis gelegt.

  • Hat bei dir der Slider wirklich eine Funktion? Bei mir steht der immer auf 0 und...

    Es gab mal einen netten Werbeslogan "Reduce to the max" Braucht man wirklich ein SH, Smartphone, usw.? Heute redet man nicht mehr miteinander sondern nur mit Alexa & Co.
    Ich habe mich doch nochmal durch gerungen und stelle nun auf Loxone um. Alleine schon weil man hier die Buderus mit einer intelligenten Einzelraumregelung betreiben kann. Also es wird nur das übergeben was auch wirklich gebraucht wird. Es werden Raum Soll-/Ist Temperaturen verglichen und nur der Max.wert von den HKTs übergeben wo die Solltemp < der Isttemp ist.

  • Hat bei dir der Slider wirklich eine Funktion? Bei mir steht der immer auf 0 und...

    Ich wollte ein System was nicht irgendwo im Cloud schlummert. Ein System was auch autark ohne INet Anbindung funktioniert. Wenn Dinge nicht funktionieren, dann ist es mein Problem und ich bin nicht auf andere angewiesen bis die irgendwann einmal ihre Software glatt gezogen haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!