Hallo bitte nicht schimpfen ich habe die Suchfunktion benutzt und nix gefunden. Ich habe 2 Zustände Heizen und Nicht Heizen welche sich gegenseitig an oder Abschalten. Jetzt hab ich eine Frage und komme nicht drauf(oder es geht nicht). Ich hätte gerne eine Art Boost Funktion die die Heizkörper für eine gewisse Zeit 20-30 Min voll aufdreht. Ich kann aber nur Zeiträume einstellen und keine Zeitdauer. Weis da wer Rat

Boost Funktion
- ThomasZachar
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Moin,
Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst.
Aber wenn du so auf Zustände stehst, dann leg dir doch einen 3. Zustand an und nenne diesen Boost und verknüpfe den entsprechend identisch wie die anderen zwei.
-
Eine Boost-Funktion besitzen die innogy-Thermostate leider nicht. Und die Ventilstellung kannst Du nicht direkt steuern, Du kannst nur die Soll-Temperatur vorgeben. Behelfen kannst Du Dir evtl. damit, die Soll-Temperatur für 30 Minuten auf den Maximalwert zu stellen: -das Ganze geht mit zwei Regeln:
Regel 1
WENN Taster gedrückt (oder was auch immer Dein Auslöser sein soll)
DANN Soll-Temperatur auf 30 Grad stellen
Regel 2
WENN Taster gedrückt (Auslöser)
UND - nach 30 Minuten - (Zeitverzögerung)
Zieltemperatur = 30 Grad (Bedingung)
DANN Stetze Zieltemperatur auf 21 Grad
-
Moin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
Wenn der Aktiv ist dann wird die Temperatur gesenkt -
Moin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
-
Eine Boost-Funktion besitzen die innogy-Thermostate leider nicht. Und die Ventil...
-
-
-
-
-
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!