Hallo, ich habe ein Heizkörperthermostat dabei, welches scheinbar willkürlich seine Zieltemperatur von 18 auf 21°C stellt. Diese 21° kommen aber ansonsten in diesem Raum (Bad) gar nicht vor. In dem Raum gibt es noch einen Fensterkontakt und eine Abschaltung bei warmen Aussentemperaturen.
Zieltemperatur vom Heizkörperthermostat stellt sich scheinbar willkürlich um
- joefuh
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Bist du denn sicher, dass es nicht ggf. noch ein Szenario gibt dass evtl. bei allen Thermosten etwas verstellt, je nach Auslöser? Hast du vielleicht auch wieder eine "Anschaltung bei kalten Außentemperaturen", die den auf 21 grad setzt?
Wenn du in der App auf das Raumklima Bad gehst, siehst du ja unten in welchen Szenarien der überall angesprochen wird, da würde ich nochmal alle durchgehen und schauen ob der irgendwo auf 21 grad gesetzt wird.
-
Bist du denn sicher, dass es nicht ggf. noch ein Szenario gibt dass evtl. bei al...
Urlaub und Aussentemp. über 18 senkt alle ab , Fensterkontakt senkt den jeweiligen ab.
Zeitprpgramm für diesen geht nie über 20°C -
Bist du denn sicher, dass es nicht ggf. noch ein Szenario gibt dass evtl. bei al...
Dann würde ich empfehlen, mal die Log-Dateien an den Support zu senden und auswerten zu lassen. Nach meiner Erfahrung können die damit sehr gut herausfinden durch was genau die Temperatur entsprechend gesetzt wird.. -
Was heißt "scheinbar willkürlich"? Passiert das öfter? Wie oft? Zu verschiedenen Zeiten?
-
Willkürlich heißt, ich habe bis jetzt keinen Rythmus erkennen können. Auf einmal stehen anstatt 18, 21°C da. Keine bestimmten Tage und keine bestimmte Uhrzeit. Manchmal bleibt auch alles so wie es sein sollte .
-
Willkürlich heißt, ich habe bis jetzt keinen Rythmus erkennen können. Auf einmal...
Werf das Ding doch mal raus, Werksresett und dann neu einbinden.... -
Willkürlich heißt, ich habe bis jetzt keinen Rythmus erkennen können. Auf einmal...
-
Willkürlich heißt, ich habe bis jetzt keinen Rythmus erkennen können. Auf einmal...
-
Klingt alles sehr merkwürdig. Das würde ich mir gern mal genauer anschauen. Bitte mal die Logdateien hochladen und mir die Seriennummer der Zentrale mitteilen (Mail an michael.sagner.extern@innogy.com)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!