Zieltemperatur vom Heizkörperthermostat stellt sich scheinbar willkürlich um

  • Hallo, ich habe ein Heizkörperthermostat dabei, welches scheinbar willkürlich seine Zieltemperatur von 18 auf 21°C stellt. Diese 21° kommen aber ansonsten in diesem Raum (Bad) gar nicht vor. In dem Raum gibt es noch einen Fensterkontakt und eine Abschaltung bei warmen Aussentemperaturen.

  • Bist du denn sicher, dass es nicht ggf. noch ein Szenario gibt dass evtl. bei allen Thermosten etwas verstellt, je nach Auslöser? Hast du vielleicht auch wieder eine "Anschaltung bei kalten Außentemperaturen", die den auf 21 grad setzt?

    Wenn du in der App auf das Raumklima Bad gehst, siehst du ja unten in welchen Szenarien der überall angesprochen wird, da würde ich nochmal alle durchgehen und schauen ob der irgendwo auf 21 grad gesetzt wird.

  • Bist du denn sicher, dass es nicht ggf. noch ein Szenario gibt dass evtl. bei al...

    Hmm, das ist komisch. Habe ich bei mir bisher noch nie beobachtet sowas. Und die Grundtemperatur beim Zeitszenario ist auch nicht zufällig 21 grad?

    Dann würde ich empfehlen, mal die Log-Dateien an den Support zu senden und auswerten zu lassen. Nach meiner Erfahrung können die damit sehr gut herausfinden durch was genau die Temperatur entsprechend gesetzt wird..

  • Willkürlich heißt, ich habe bis jetzt keinen Rythmus erkennen können. Auf einmal stehen anstatt 18, 21°C da. Keine bestimmten Tage und keine bestimmte Uhrzeit. Manchmal bleibt auch alles so wie es sein sollte .

  • Willkürlich heißt, ich habe bis jetzt keinen Rythmus erkennen können. Auf einmal...

    Die "?" tauchen bei mir immer nur kurz nach einem Reboot des SHC auf und verschwinden von selbst, wenn die Klimageräte wieder aktualisierte Daten zu Luftfeuchtigkeit und Ist-Temperatur gesendet haben. Je nach Klimastabilität können da auch mal ein einige Minuten (mehr) vergehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!