phillips Hue flackert wie wild in Szenario obwohl sie ausgeschaltet ist

  • Guten Abend, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem das Smarthomesystem von Innogy zugelegt.

    Zur Zeit versuche ich ein Szenario zu erstellen das mir über eine Phillips Hue Birne anzeigt ob beim öffnen der Haustür ein Fenster geöffnet ist.

    Das Szenario funktioniert auch aber sobald ich es abspeichere fängt die besagte Hue wie wild zu flackern an. Unregelmäßig und weiß. Das flackern wird nach ein Par sekunden immer wilder und schneller.

    Wenn ich dann die Lampe per innogy oder Hue App an schalte funktioniert sie einwandfrei. Sobald ich sie wieder ausschalte flackert sie wieder

    Ich hoffe das ich das Problem richtig und ausführlich genug beschrieben habe und das mir hier jemand weiter helfen kann.

    Im Anhang habe ich noch Screenshots von dem Szenario beigefügt.

    Vielen Dank im Vorraus! Gruß Andi

  • Warum stellst du bei der letzten Regel die Farbe auf rot, wenn die Lampe ausgeschaltet wird? Diesen Teil könntest du entfernen. Das hört sich eher nach einem Defekt der Hue-Lampe an. Oder hängt die Hue-Lampe an einem Stromkreis mit einem Dimmer? Die Lampe darf nicht über den Stromkreis gedimmt werden. Flacker sie auch, wenn du sie über die Hue-App an und wieder aus schaltest? Ansonsten man die Lampe an einem anderen Leuchter probieren und mal manuell über die Hue-App schalten. Wenn du dort das gleiche Phänomen hast, ist wohl die Lampe kaputt.

  • Danke für eure Antworten. Ich glaube auch das das Leuchtmittel defekt ist. Mit anderen funktioniert es.

    Aber ich habe zwei weitere Probleme.

    Problem Nr.1 Die Funktion blinken funktioniert nicht. Die Lampe bleibt einfach dunkel.

    Problem 2: Die Lampe geht für 5sek an in der Farbe rot. Danach geht sie automatisch wieder aus. Wenn ich danach den Hue dimmerschalter benutze und alle Lampen im Flur anschalte (Standard Szene im Dimmer ist eingestellt, gehen alle Lampen an aber die Warnlichter ist rot.

    Gibt es die Möglichkeit das die Warnlampe in ihre ursprüngliche Farbe zurückkehrt?

    Vielen Dank Gruß Andi

  • Danke für eure Antworten. Ich glaube auch das das Leuchtmittel defekt ist. Mit a...

    Bezüglich blinken kannst du mal mit einem einfachen Szenario ein bisschen herum spielen. Aber wenn die Leuchte tatsächlich defekt ist, kann man nicht wirklich sagen wann sie wie reagiert. Bei mir funktioniert eigentlich das Blinken zuverlässig. Was hast du denn für eine Dimmstufe eingestellt?

    Zur Frage 2: Wenn man eine Lampe als Signallicht in der Farbe verändert, dann muss die Farbe für andere Szenarien oder durch den Hue-Schalter neu gesetzt werden. Eine Rückkehr auf den vorherigen Zustand gibt es nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!