Innogy Philips HUE LED RGB 15 Meter Länge Deckenleuchte

  • Hallo, Ich habe bereits eine Deckenbeleuchtung mit Warmweiß LED aber ohne Hue Einbindung mit einem UP Lichtschalter eingebunden. Thema erledigt.

    Jetzt die neue Herausforderung: Eine weitere Deckenbeleuchtung soll gesamtheitlich mit RGB LED 15 Meter + hue Einbindung / Steuerung + UP Dimmer angeschafft werden. Die Herausforderung ist die Länge der LED (siehe Trafo etc.) aber auch der Kostenpunkt. Es gibt Philips hue Steuergeräte von Dresden Elektronik. https://www.dresden-elektronik…ight-control/description/

    Hat jemand das bereits einmal geschafft und funktionierend auch in innogy eingebunden?

    Freue mich über eine kurze Anleitung / Liste der zu kaufenden Bauteile.

    Danke

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    Hallo Benutzer "Duftkoffer",

    folgendes ist mir unklar. Du schreibst: "Eine weitere Deckenbeleuchtung soll gesamtheitlich mit RGB LED 15 Meter + hue Einbindung / Steuerung + UP Dimmer angeschafft werden"

    Die HUE Einbindung und der UP-Dimmer sind normalerweise keine Ergänzung zueinander, sondern ein "entweder-oder", denn entweder dimmt man (dimmbare) "nicht HUE LEDs" mit einem Hardware-Dimmer oder man hat HUE LED mit Softdimmung, also über eine Software, welche die HUE Bridge ansteuert, welche dann die Steuerdaten der Dimmstufe zur HUE sendet. Auch das von dir oben verlinkte Gerät würde mit der HUE Bridge kommunizieren. Ob dieses Gerät dann wiederum in SmartHome als HUE Gerät eingebunden werden kann, kann dir niemand garantieren, da es nicht auf der Liste der unterstützen HUE Geräte steht. In jedem Fall aber wäre, für den Betrieb von darüber angeschlossenen HUE Lampen, kein UP-Dimmer erforderlich oder hilfreich, sondern total überflüssig.

  • Das Gerät wird bei mir in der Innogy App als Lampe angezeigt ist aber keine Garantie das es immer geht. Und wie THellweg schon schreibt brauchst du keinen Dimmer wenn dieser auf aus ist das Gerät auch nicht mehr über die Hue APP ansteuerbar.

  • Die kurze Antwort ist: bis maximal 7,50m.

    Sie haben für 15m zwei Möglichkeiten: ·hier die offizielle Antwort von Dresden Elektronik

    a.) 3x das Phoscon Color Kit verwenden. Vorteil: bereits verdrahtete Installation ohne Lötaufwand o.ä. inkl. Netzteil ·b.) Einzelkauf der Stripes (als Vielfaches von 5m), teilbar/verbindbar alle 10 cm und Einzelkauf der FLS-PP lp Vorschaltgeräte und Kauf eines oder mehrerer passender Netzteile auf dem Markt

    Die FLS-PP lp treibt bis zu 6A. Bei 24V sind das 144W. Der Stripe besitzt 19,2 W/m. Somit können maximal 7,50m des Stripes pro FLS-PP lp getrieben werden.

  • Hallo Benutzer "Duftkoffer", folgendes ist mir unklar. Du schreibst: "Eine we...

    Warum willst Du hier partout den vorhandenen "unsmarten" Lichtschalter durch eine SmartHome Komponente ersetzen? Das macht keinen Sinn. Mit dem Teil von "dresden" kannst und der HUE Steuerung aus SmartHome kannst Du die LEDs doch komplett steuern, d.h. auch auf 0% Helligkeit herunter (quasi ausschalten). Ein zusätzlicher UP-Schalter würde der Steuerung den Strom abdrehen und die HUE-Lampen würden dann nicht mehr erreichbar sein und eine entsprechende Warnung in der SmartHome Oberfläche erscheinen. Um die HUEs dann wieder für die Steuerung verfügbar zu machen, müsstest Du immer erst den UP-Schalter wieder auf EIN stellen und warten bis die HUEs sich wieder mit der Bridge verbunden haben. Das macht doch keinen Sinn!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!