Medion BLE Verstärker

  • Richtig erkannt, dieser ist momentan nocht nicht integrierbar. Es könnte hiermit die Reichweite erhöht werden. Medion kommuniziert, dass dieser die reichweite von 20m auf 30m von Zentrale zu dem Verstärker erweitert, und dann nochmal um 30m. Dazu kommt, dass mit der Zentrale dann 11 Geräte mehr verwaltet werden können. Zuletzt das ding ist auch noch Batteriegepuffert. Da es je eigentlich für die Medion Alarmanlagenzentrale gedacht ist.

    Also bei mir beträgt die Reichweite max 7m , damit die Kommunikation funktioniert. Ich habe und würde dieses auch jedem empfehlen, die BT Geräte in unmittelbarer Nähe zur Zentrale zu positionieren. Alles was über 8m ist würde ich ausschließlich mit Innogy Geräten ausstatten.

  • Warum soll man sich bei MEDION BLE Equipment bestellen und -damit die Geräte auch ausserhalb des Raumes der SHC funktionieren- zusätzlich dann so einen Verstärker? Klar, von MEDION clever eingestielt. Ehrlich wäre gewesen, wenn das Unternehmen auf die technikbedingte geringe Reichweite hinweisen würde....15 m gemischt ist nicht aussagekräftig. Erst bei den Produktdetails des Verstärkers steht folgendes:

    Die Reichweite besaiert auf Freifeld-Messungen. Jedoch wird das Funksignal durch Mauern, Betondecken, Metallflächen, Büsche und feuchtes Erdreich ggf. stark gedämpft. Funk- oder Netzstörungen durch andere elektr. Geräte vermindern die Empfänger-Empfindlichkeit. Es kann maximal ein Verstärker mit den folgenden Geräten verwendet werden: Alarmzentrale MD 90731 & Alarmsystem MD 90770, MD 90771. Der Verstärker erhöht die maximal mögliche Anzahl an Geräten im System wie folgt: Alarmzentrale MD 90731 & Alarmsystem MD 90770: von 20 Geräten auf 31

    In Richtung BLE werde ich erst einmal abwarten

    Nachtrag: unter DATEN steht noch bei Haupteigenschaften

    Code
    Kompatibel mit den MEDION Alarmzentralen MD90770, MD90771, MD90774 und MD90731@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@
  • Warum soll man sich bei MEDION BLE Equipment bestellen und -damit die Geräte auc...

    Ich habe mir die Alarmanlage mal angeschaut. Anschließbar sind u.a. ein Bewegungsmelder, Tür- und Fenstersensoren, Erschütterungssensor, Außensirene. Bei Aldi gab es vor einiger Zeit ein Paket Alarmanlage mit einer Grundausstattung. Damalige Kosten 169 €. Als ich gerade einkaufen war, war der Preis auf 99 € herabgesetzt.. Eigentlich ein Schnäppchen. Leider geht ja die Integration nicht. Schade.

  • Warum soll man sich bei MEDION BLE Equipment bestellen und -damit die Geräte auc...

    Was ist absehbare Zeit ?. Dieses Jahr oder 2020 ?. Ich würde ja gerne die Tür- und Fenstersensoren von Medion nehmen ( sind einige im Paket enthalten), schlechter als die bisherigen Innogy TFSs sind sie nicht. Aber ohne Verstärker kann ich sie nicht flächendeckend einsetzen. Den Rest des Paketes würde man im Moment nicht integriert nutzen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!