Test Heizkörperthermostat

  • Das Blog Techstage aus dem Heise-Verlag hat die 2. Generation der Heizkörperther...

    Den Testbericht hatte ich in einem anderen Forum bereits gelesen und auch in den Kommentaren dort und auch unterhalb des Testberichtes wird darauf hingewiesen. Das ootb Szenario "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" reicht vollkommrn aus. Ebenso funktioniert die Temperaturabsenkung bei Öffnen des Fenster nur in Verbindung mit diesem Szenario. Allerdings wird auch bei vielen Nutzern in der Community erst der Aufbau eines eigenen Szenarios durchgeführt und dann hier bei Fehlern nachgefragt. Warum ?. Es wird in den Bedienungsanleitungen und im Marketing der Produkte von Innogy nur untergeordnet oder garnicht auf die vorgefertigten Szenarien hingewiesen !!..

  • Ja, ich finde den Test auch nicht sehr aussagekräftig. Ich hab seit gestern auch zwei HKTs im Betrieb. Optisch finde ich sie echt schlimm. Sehr klobig und dick. Ich habe Designheizkörper von Jaga in meinem Haus (Badezimmer und Gäste-WC). Daran sehen die Thermostate wirklich nicht schön aus.

    Technisch bzw die Smarthome Verwendung ist jedoch klasse. Ich kann jetzt viel genauer die Heizzeiten einstellen, als das bisher im Heizprogramm meiner Weishaupt Heizung ging. Und das Beste: Ich kann den Temperaturverlauf protokollieren und die entsprechenden Zeiten genau justieren.

    Zusammen mit meinem neuen Raumthermostat und hoffentlich bald der Steuerung der Fußbodenheizung eröffnen sich bisher ungeahnte Einsparungsmöglichkeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!