Erfahrungen mit dem Medion Bewegungsmelder

  • Ich habe jetzt erste Erfahrungen mit dem Medion Bewegungsmelder. gemacht und habe erstmal die Reichweitenproblematik ausgeklammert.

    1. In einem Raum nahe der Zentrale schaltet der Bewegungsmelder bei Betreten des Raumes die Hue Beleuchtung ein und nach 30 Sekunden aus.
    2. Außerdem habe ich diesen Bewegungsmelder in mein bestehendes Alarmszenario eingebaut.

    Folgende Erkenntnisse: Eine Einstellung nach Helligkeit (30 oder 50%) kann man nicht berücksichtigen. Damit geht auch nicht das ootb Szenario "Licht an bei Bewegung". Also muss ein eigenes Szenario erstellt werden. In mein bestehendes ootb Szenario "Alarmkette" läßt sich der BM ohne weiteres einbinden, ebenfalls die Erschütterungssensoren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!