Ständig Verbindungsabbrücke mit neuer SHC 2.0

  • Die Abbrüche habe ich auch. Ich habe derzeit nur 1 Stockwerk eingerichtet. Die weiteste Entfernung zur Zentrale sind 5m, und keine Türem dazwischen... da stimmt was mit der Firmware nicht würde ich mal behaupten. Die Anordnung der Antennen sollten bei dieser Entfernung kein Problem darstellen.

  • Die Abbrüche habe ich auch. Ich habe derzeit nur 1 Stockwerk eingerichtet. Die w...

    Da ich die neue SHC nicht habe kann ich da keine Erfahrungen teilen, aber 5 Meter das ist ja ein Witz..... das wäre ja so als wenn die die Reichweite der innogy Komponenten dem BT von Medion angepasst hätten. Das muss was nicht stimmen, Fehler Firmware usw.

  • Habe das gleiche Problem mit der Zentrale 2. Generation. Bis auf eine zügige Anmeldung, die bei der ersten Zentrale eine regelrechte Katastrophe war, habe ich bis jetzt nur Nachteile.

    Nachteile: - Verbindungsabbrüche, die erst behoben werden, wenn ich die Komponente "biomechanisch" ansteuere - Rolladen Szenario komplett defekt. Auch nach über 10-maligem neuen abmelden und einrichten. Die Zentrale erzählt einem zwar, dass alles ordnungsgemäß eingebunden und erstellt wurde, aber es stimmt leider nicht. Bemerkenswerk ist, dass bei Sonnenuntergang meine Rolladen (6 Stk) alle "HOCH" fahren..... - Änderungen in den einzelnen Szenarien werden beim speichern nicht übernommen

    Ich habe die Zentrale bereits an drei Orten im Haus umgestellt (EG, danach 1. OG und am Ende 2. OG.. Bei keinem Standort wurde es besser.

    Werde noch etwas warten, bis ein deutlich verbessertes Firmwareupdate kommt, ansonsten kommt entweder wieder die alte Zentrale dran (wobei ich dann WIEDER alle Geräte NEU einbinden muss) oder aber ich werde komplett zu einem anderen Anbieter wechseln....

    So macht es leider keinen Spass.........

    INNOGY......DAS GEHT BESSER!

  • Genau das Thema wollte ich gerade auch eröffnen. Bin gerade ziemlich sauer. Nach dem Chaos mit der neuen App seinerzeit dachte ich, mit der Zentrale zumindest nen paar Wochen zu warten. Habe jetzt angefangen die Geräte zu übertragen. Und was soll ich sagen? Viel Geld ausgegeben und nahezu alles ist schlechter. Ständige verbindungsabbruche zu allen möglichen Schaltern. Kurios auch, dass jeden Tag andere Verbindungen abbrechen. Ich habe jetzt abgebrochen, alles zu übertragen, weil ich bei jedem öffnen der App 5 Nachrichten über Abbrüche habe. Teils zu Schaltern, sie nur wenige Meter entfernt sind. Sehr geil innogy!

    Ich hoffe auf eine Antwort hier, wie es weitergeht. Wann kommt ein Update? Wird es dauerhaft schlechter bleiben als mit der alten zentrale?!

  • …ich habe fast täglich Probleme mit der neuen Zentrale und der Software. Ich sehe langfristig keine Zukunft für das System. Aus Zeitmangel blieb ich derzeit vorerst dabei. Ein neues System aufzubauen Kostet viel Zeit und Geld. Für mich sieht es so aus als hätte man keine Lust mehr sich dem Problem anzunehmen……

  • Ich habe zwar noch nicht die SHC2 im Einsatz, aber werde sie wohl auch nicht so schnell kaufen, wenn ich das hier so lese... Aber auch mit der Vorgänger-Zentrale nerven die Verbindungsabbrüche gewaltig. Gestern Abend konnte ein Türsensor kein Signal an die Zentrale senden, auch wenn er nur 2m davon entfernt hängt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!