Ich hätte gerne eine Heizungssteuerung, diese soll natürlich auch mit Smartphone funktionieren. Das scheint mit innogy kein Problem zu sein, aber wie sicher ist das ganze denn? Kann das einfach gehackt werden und kann mir dann jemand meine Heizung abdrehen?
Ist das Steuern der Heizung mit einem Smartphone sicher?
- Inaktiver Benutzer
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Was ist heut zu Tage sicher? Mit Geduld lässt sich alles hacken.
Viele Nutzen eine App für ihre Bankgeschäfte. Ich denke da sollte man sich mehr Gedanken über die Sicherheit machen als das irgend ein Unhold Dir die App hackt und die Hzg. abdreht. Wenn es kein Unhold schafft dich im kalten sitzen zu lassen dann aber ganz sicher Innogy.
-
Was ist heut zu Tage sicher? Mit Geduld lässt sich alles hacken. Viele Nutzen e...
Jedes System ist knackbar.
Aktuell gibt es keine Hinweise, dass innogy unsicher ist. -
Das Ganze ist schon relativ sicher, eine APP ist aber immer dem Browser vorzuziehen was die Sicherheit angeht. Es wird keiner Interesse daran haben dir in der Nacht die Heizung abzudrehen ;-). Die Frage ist halt nur hast du Fußbodenheizung oder Heizkörper....
-
Ich hätte gerne eine Heizungssteuerung, diese soll natürlich auch mit Smartphone...
-
Das Ganze ist schon relativ sicher, eine APP ist aber immer dem Browser vorzuzie...
-
??
-
Hallo Daisy,
im übrigen sollte man es auch nicht anstreben die Heizung mit der App zu steuern, denn dann könnte man ja auch zum Heizkörper gehen und am Thermostaten drehen. Smart wird die Sache doch erst durch den automatischen Betrieb mit einer Zeitsteuerung für verschiedene Wochentage. Die App macht dann Sinn, wenn man einmal manuell von unterwegs in den automatischen Betrieb eingreifen muss, z.B. weil man an einem Tag mal unerwartet früher nach Hause kommt. In Sachen Sicherheit hat das Innogy-SmartHome-System, als es noch unter RWE vermarktet wurde, bei allen Tests immer gut abgeschnitten und war im Bereich Sicherheit immer auf den vorderen Rängen der Testkandidaten zu finden.
Viele Grüße, Thomas
-
Hallo Daisy, im übrigen sollte man es auch nicht anstreben die Heizung mit der...
-
Das klingt ein wenig vertrauenserweckend!
-
Das klingt ein wenig vertrauenserweckend! http://www.finanznachrichten.de/nachr...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!