Sparachassistenten mit der SHC 2.0 verknüpfen?

  • Wer bereits die SHC in der ersten Generation verwendt hat und auf die zwite Generation umzieht muss hiebei einiges beachten.

    Ich habe für die Sprachassistenten einen eigenen Account angelegt. diesen habe ich dann aus der alten Zentrale herausgelöst und in die zwiete eingetragen. Man könnte meinen, dass es jetzt wie bisher weiter geht. Dem war leider nicht so.

    Unter Google Home muss die Verknüpfung zu Innogy gelöscht werden, somit verschwinden dann auch aller Geräte. Kurz darauf Vernüpfung wieder herstellen, User und PW eingeben, und alle Geräte sind wieder da.

    Unter Alexa, muss ebenfalls die Verknüpfung gelöscht werden. Leider verschwinden hier die Geräte aber nicht, sondern müssen einzeln gelöscht werden. Nach dem Vorgang auch hier wieder die Zugangsdaten eingeben, und es läuft wieder.

    Zum Thema Geschwindigkeit: Befehle werden präziese ausgeführt. Und die Schaltung erfolgt sofort. Just den Befehl gesprochen und Element reagiert. Im vergleich zur ersten Zentrale hat es bei dieser Version einen Atemzug gedauert, bis der Befehl ausgeführt wurde. Ich habe bisher nur das schalten von Licht gestetet, über Zwischenstecker. Andere Produkte werden noch folgen.

  • Wer bereits die SHC in der ersten Generation verwendt hat und auf die zwite Gene...

    Ich habe Alexa noch nicht umgezogen. Was genau meinst du mit Verknüpfung löschen? Den Skill deaktivieren?

    Zur Info: Wenn man sich über Browser bei Alexa einloggt, gibt es bei den Geräten den Button "Alle verwerfen", so spart man sich das einzeln Löschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!