Umstellen auf SHC 2.0 ???

  • Hallo! Ich habe mir die neue Zentrale bestellt, sollte die Tage eintreffen. Nun habe ich hier ein bisschen gelesen und bin mir nicht mehr so sicher, ob ich die Umstellung wagen soll. Mein System hier läuft sehr stabil! Bin auch damals bei der Softwareumstellung von den großen Problemen verschont geblieben! Hab mir die neue Zentrale bestellt, weil sie relativ günstig war..... Was meint ihr? Umstellen ja oder nein... Momentan noch die Finger davon lassen?

    Wäre für eure Tipps oder Ratschläge sehr dankbar! Gruß Konny

  • Ja, ich habe momentan massive Probleme, aber ich habe herausgefunden woran es liegt. Hoffe es gibt diesbezüglich ein Update.

    Aber die Umstellung lohnt sich. Die Ladegeschwindigkeit ist überragend.

    Das oben benannte Problem bezieht sich auf das Speichen von Bildern mit der SmartCam.

  • Also bin gestern auch umgestiegen, hab jetzt aber nicht so viele Geräte, gerade einmal 11 plus Hue und Google Home. Glaube man kann safe sagen, dass eine komplette Neueinrichtung am meisten Sinn macht, da es das Migrationstool eh noch nicht gibt.

    Die neuen und schnellen Ladezeiten haben sich für mich gelohnt, macht deutlich mehr Spaß. Und massive Probleme habe ich bisher nicht, läuft alles wie es soll.

  • Ich warte noch ein wenig mit dem Umstieg. Ist zwar egoistisch andere die "Macken...

    Genau meine Herangehensweise.

    Ich habe den Eindruck, dass die Betatests wie schon bei der GUI 2.0 bei den gleichen Leuten in den gleichen Umgebungen durchgeführt wurden. Warum machen das scheinbar immer die „Profis“ mit den möglicherweise kompliziertesten Anlagen? Meiner Meinung nach geht der eine oder andere „Amateuer“ unbedarfter ran, hat wahrscheinlich weniger komplizierte Konstellationen, langsamere Internetleitungen, und findet vielleicht unkonventioneller Bugs und Fehler. Also einfach ein breiterer Mix bei den Testern, Anlagen, Umgebungen, Sichtweisen und Geräten?!

    Bei der GUI 2.0 war doch bei den Testern auch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Der Rollout war jedoch wie bekannt dann das Desaster schlechthin.

    Das waren einfach mal so Gedanken von mir dazu. Viel „scheinbar“ sowie „möglicherweise“ und ich bin vielleicht auf dem Holzweg. Keine Ahnung.

  • Ich warte noch ein wenig mit dem Umstieg. Ist zwar egoistisch andere die "Macken...

    Stimmt nicht so ganz, ich kenne jemanden der erst beim letzten BetaTest mitgemacht hat.
    Man muss ja auch bedenken, dass nur mit den Testprodukten einige Sachen versucht werden. Kommt dann das Ganze andere hinzu, siehe CBeck, sieht die Sache schon anders aus.

  • Ich warte noch ein wenig mit dem Umstieg. Ist zwar egoistisch andere die "Macken...

    Olliwer
    Es gab eine freie Bewerbungsphase zum letzten Betatest. Hier hat sich auch eine gewisse Zahl an Anfängern und "Amateuren" beworben und wurde auch für den Betatest zugelassen. Nur weil hier die meisten Poweruser regelmäßig schreiben heißt das ja nicht, dass nur eben jene getestet haben.

    Die Probleme bei der Umstellung auf GUI 2.0 hatte mit vielem tun, aber mit Sicherheit nicht damit, dass die Betatester nicht oder falsch getestet haben. Das kann ich so aus eigener Erfahrung schreiben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!