Ganze Fahrt der Rollladen mit kurzem Tastendruck?

  • Ich habe heute das erste Mal eine Rollladensteuerung konfiguriert. Bevor ich erste Szenarien hinzugefügt habe, war es möglich, durch einen kurzen Tastendruck den ganzen Rollladen herunterzufahren. Nachdem ich die Szenarien erstellt habe, war dies nicht mehr der Fall und ich muss den Taster jetzt so lange gedrückt halten, bis der Rollladen ganz heruntergefahren ist. Wie kann ich dieses Problem beheben und den Rollladen mit kurzem Tastendruck ganz schließen/öffnen?

  • Go to Best Answer
  • Hi justinkuhn,

    anscheinend wurde das Standard Szenario gelöscht bzw. geändert. Erstelle einfach ein neues Szenario.

    Gruß Sascha

  • Hi justinkuhn, anscheinend wurde das Standard Szenario gelöscht bzw. geändert. ...

    Du muss ein extra Szenario erstellen. Dieses Szenario ist nur dafür da, dass der Rolladen mit dem Schalter hoch bzw. runterfährt.

  • Ich finde es aktuell ganz gut, dass das Rollo nur so lange fährt, wie man den Taster gedrückt hält.

    Gibt es eine Möglichkeit (mit Taster), dass das Rollo komplett hoch bzw. runter fährt? z.B. indem man den Taster 2x schnell hintereinander betätigt oder so,

    • Best Answer

    Es gibt wohl einen Fehler beim Assistenten für die Kalibrierung. Um bei kurzem Druck ganz hoch / herunter zu fahren bitte mal folgenden Weg beschreiten:

    • Fahrzeiten aus den aktuellen Geräteeinstellungen notieren
    • Rücksetzen der Rollladensteuerung auf Werkseinstellungen (siehe Gerätebeschreibung)
    • Gerät wieder suchen lassen und neu einbinden
    • Kalibrierung überspringen !!!
    • Fahrzeiten manuell bei den Geräteeinstellungen wieder eintragen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!