Hallo Allerseits, ich hatte gehofft mit der neuen Zentrale währe das leidige Thema der Verbindungsabrüche zu Geräten erledigt.
Dem ist bei mir leider nicht so. Ich hatte nach der Umstellung an zwei Schaltern in der Garage immer wieder Verbindungsabbrüche. Dadurch funktionierten auch die bewegungsabhängige Beleuchtung mehr schlecht als recht.
Nun muss man wissen unsere Garage ist konstruktiv eine Verputzte Blechkiste. Gut habe ich mir gedacht die Schalter hängen so hinter Blechen. Da ist bestimmt die Funkverbindung nicht so doll. Hänge ich die Schalter an eine andere Stelle. (Luftlinie zur Zentrale weniger als 5m!) Allerdings sind in der Garage insgesamt 3 UP Schalter, 1 Bewegungsmelder, 1 Schaltsteckdose und zwei Fensterkontakte verbaut. Davon hat dann jeweils nur ein Gerät Verbindungsabbrüche! Als es kann kein Grundsätzliches Problem geben mit der Blechgarage.
Nun ist folgendes passiert: 1. Schalter umgehangen. Immer noch das gleiche Problem! 2. Schalter ausgetauscht. Verbindungsproblem Problem weg. 3. Nun hat ein andere Schalter oder ein Bewegungsmelder, die vorher nie Probleme hatten das Problem mit Verbindungsabbrüchen.
Haben die bei Innogy ein Bug im Programm das mindestens ein Schalter oder Gerät Verbindungsabbrüche haben muss, damit der Briefumschlag im Display immer angezeigt wird??? :-((
Ich verstehe das nicht immer hat mindestens ein Gerät Verbindungsabbrüche. Mal sind es die Rollläden, mal irgendwelche Lichtschalter und nun das erste mal Bewegungsmelder.