Jetzt ist ja bald die Heizperiode vorbei. Um ein unnötiges Fahren der Heizkörperventile im Sommer zu vermeiden reicht es aus das Heizszenario zu deaktivieren? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit automatisch eine Bewegungsfahrt, 1 x Monat, der Ventile durchführen zu lassen so das die Ventile nicht verkleben (hatt ich schon ein Paarmal) Bei anderen Herstellern ist das tw. Standardmäßig implementiert.

Bewegungs Fahrt
- ThomasZachar
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Jetzt ist ja bald die Heizperiode vorbei. Um ein unnötiges Fahren der Heizkörper...
-
Echt? Steht aber nirgends oder?
-
Eine Deaktivierung der Szenarien ist auch nicht erforderlich. Erstelle dazu einfach einen passenden Zustand - z.B. "Sommer". Dann fehlt nur noch ein kleines Szenario:
-
Weshalb 2 x die Gleiche Regel
-
Weshalb 2 x die Gleiche Regel...
1. Irgendwas / Irgendwer ändert im Sommer die Zieltemperatur
2. Der Sommer beginnt -
Eine Deaktivierung der Szenarien ist auch nicht erforderlich. Erstelle dazu einf...
-
Eine Deaktivierung der Szenarien ist auch nicht erforderlich. Erstelle dazu einf...
-
Und wenn der Zustand "Sommer" auf nein gesetzt wird gehts normal Weiter?
-
Und wenn der Zustand "Sommer" auf nein gesetzt wird gehts normal Weiter?...
-
also ist der Zustand generell der Chef
-
Also einen Zustand Winter brauch ich dann nicht?
-
Ich habe 2 Zustände "Sommer" und "Übergang". Die Aktivierung eines dieser Zustände schaltet den anderen Zustand jeweils aus.
Sommer AN - ist oben angegeben.
Übergang AN - wirkt wie Sommer, aber nicht auf alle Räume. Bad, Dusche und Wohnzimmer bleiben auf WInterbetrieb.
Umgesteuert wird über einen virtuellen Knopf oder per Sprachsteuerung
-
Ok doch recht Umfangreich. Und das Funktioniert ohne Probleme?
-
Ok doch recht Umfangreich. Und das Funktioniert ohne Probleme?...
-
-
-
-
-
Das hab ich gerade versucht. Die HK's gehen dann alle auf 14 Grad. Wenn ich dann Zustand heizen Ein stelle gehen die aber nicht mehr Hoch bzw die Temperatur springt in der App gleich wieder zurück auf 14Grad
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!