Ich bekam heute eine Email von Innogy das ich nichts mehr steuern kann ohne der Eingabe eines Smartcodes. Nun gut geht halt kein Mobiler Zugriff mehr, dachte ich. Als ich nun aber von Zuhause aus im eigenen WLAN probiere, tut sich auch nichts. In der Leistungsbeschreibung der Zentrale steht, daß man unbeschränkten Zugang im eigenen Netzwerk hat. Cache löschen, Daten löschen, diverse Geräte probieren und Neustart der Zentrale hab ich durch, hilft nichts. Was läuft denn da schon wieder schief? WLAN kann sie nicht, ENTR lässt sich nicht einbinden und Zugriff hab ich jetzt auch keinen mehr!? Hat jemand eine Idee?
SHC 2.0 lässt sich im Heimnetz nicht bedienen.
- munkbarnd
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo, bitte überprüfe, ob Du Dich mit Deinem Mobiltelefon oder mit was auch immer Du die Zentrale steuern möchtest tatsächlich im selben IP-Subnetz wie die Zentrale befindest. Falls Du Dich beispielsweise in einem von der Fritzbox aktivierten Gastnetzwerk befindest, ist das nicht das gleiche Netz. Falls Du für Dein WLAN ein anderes IP-Subnet verwendest wie für Deine drahtgebundenen Geräte ist das auch nicht das gleiche Netz.
Gruß Ralph
-
Hallo, bitte überprüfe, ob Du Dich mit Deinem Mobiltelefon oder mit was auch imm...
-
Auf dem Handy abfragen bei www.wieistmeineip.de und mit der IP der Fritzbox vergleichen.
Wenn das die selbe ist, beim Support melden.
ENTR wurde kommuniziert, dass die Einbindung noch nicht möglich ist. Genauso, dass die Einbindung über W-Lan auch zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wird.
-
Auf dem Handy abfragen bei http://www.wieistmeineip.de und mit der IP der Fritzbox verg...
-
Kann es sein, dass bei dir folgende Situation vorliegt. Du hast beim Einrichten der neuen Anlage den Smartcode nicht eingeben und bist weiter gegangen. Dann wird die SHC 2.0 für 30 Tage freigeschaltet. In dieser Zeit muss der normale Smartcode eingegeben werden. Wenn dies nicht erfolgt ist, schaltet der mobile Zugriff ab. Allerdings sollte die SHC 2.0 weiter im WLAN bedienbar sein. Was passiert denn, wenn du jetzt deinen Code eingibst ?... Dann müsste doch alles wieder laufen. Ich würde auf alle Fälle mich mit der Service Hotline in Verbindung setzen.
-
Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet: ohne SmartCode lässt sich die SHC2 nicht mehr bedienen - auch nicht im lokalen Netz:
Da beide Geräte im kabelgebundenen LAN am selben Router hängen, haben sie IP-Adressen aus demselben Adressbereich. Somit ist das wohl ein Fall für den Support...
-
Testbedingt habe ich die Zentrale ohne Smartcode registriert. Als dann die 30 Tage abgelaufen waren und der von Nicholas gepostete Screen erschien, dauerte es gut eine halbe Stunde bis die App aus dem lokalen WLAN wieder aufrufbar war. Hier scheint das System ein wenig Zeit zu brauchen...
-
Testbedingt habe ich die Zentrale ohne Smartcode registriert. Als dann die 30 Ta...
-
Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet: ohne SmartCode lässt sich die SHC2...
-
Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet: ohne SmartCode lässt sich die SHC2...
-
Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet: ohne SmartCode lässt sich die SHC2...
msagner hat angemerkt, dass auch der zweite Satz falsch ist. Nach der Korrektur sollte dieser so lauten:
„Sie werden damit weiterhin Zugang zu Ihrem Smarthome haben“
Bleibt nur die Frage: Warum hat die abgebildete Kommode eigentlich einen Busen bzw. was seht ihr in der Abbildung? -
Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet: ohne SmartCode lässt sich die SHC2...
-
Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet: ohne SmartCode lässt sich die SHC2...
-
Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet: ohne SmartCode lässt sich die SHC2...
-
Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet: ohne SmartCode lässt sich die SHC2...
-
Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet: ohne SmartCode lässt sich die SHC2...
Wichtiger ist für mich eigentlich die Frage, warum der Zugriff auch im gleichen Netz nicht mehr funktioniert...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!