Ganz früher bei der alten RWE Oberfläche gab es immer nervige Meldungen wenn Hues stromlos gemacht wurden. Mit der neuen Oberfläche und Innogy war das zum Glück weg. Jetzt probiere ich gerade mit der neuen Zentrale Gen2 rum und bekomme dort wieder die nervigen Meldungen das die Verbindung unterbrochen ist wenn eine Hue stromlos gemacht wird. Bei der alten Zentrale kommt die Meldung dagegen immer noch nicht. Kann man das irgendwo aus und anschalten? Das nervt total. Ich will nur sehen wenn wirklich Geräte die Verbindung verlieren. Ich habe viele Hues Lampen die auch immer mal wieder von Familienmitglieder über normale Lichtschalter bedient werden.
SHC 2.0 Meldung Verbindung unterbrochen bei Hues
- Torham
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Das Problem haben wir hier schon öfter behandelt. Leider ist es so. Ich hoffe, es wird mit einem der nächsten Softwareänderungen behoben..
-
Wenn es nur die hues wären. Ständige verbindungsabbruche bei allen Schaltern etc mit der neuen Zentrale!
-
kann ich leider nur bestätigen, war bei SHC1 fast weg....
-
Mich ärgert es vor allem, dass hier im Forum dazu nichts von offizieller Seite kommt. Wir haben viel Geld für eine neue Zentrale ausgegeben, die hier überall beworben wird. Mit den Problemen der verbindungsabbrüche werden wir allein im Dunkeln gelassen. Ist es ein bekannter bug? Wann wird er abgestellt? Es ist ein sicherheitsrelevantes System! Ich habe jetzt zwei zentralen laufen, meine Frau hat keine Lust mehr auf das System und ich kann es iwo auch verstehen
-
bin auch gerade von SHC1 auf SHC2 gewechselt, ohne Ende Verbindungsprobleme. Nachts wache ich auf und X lampen noch an
Wie lange wird es dauern, bis das gefixt ist. WOllen die noch ein paar Router verkaufen?
-
bin auch gerade von SHC1 auf SHC2 gewechselt, ohne Ende Verbindungsprobleme. Nac...
-
Habe auch auf Basis 2 gewechselt und Siehe da das gleiche Problem. Ich hatte eigentlich nicht vor das ganze Haus mit Unterputz Schaltern zu versehen. Ich glaube in der Praxis haben das auch die wenigsten... gibts hier immer noch keine Möglichkeit die sinnlose Meldung zu unterdrücken?
-
Bisher nicht. Kann eigentlich kein großes Ding sein die Meldungen bei Hues wegzulasssen. Bei dem alten SHC ging es ja auch. Wäre schön wenn innogy das mal bei einem Update berücksichtigen würde das die Hue Meldungen quatsch sind.
-
malamut
Moved the thread from forum Other Integrations (OpenHab, IOBroker etc.) to forum Other Devices (Philips Hue, Netatmo, etc.).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!