Welche Funktionalitäten fehlen bei der SHC 2.0 noch? Erfahrungsberichte von Umsteigern?

  • Hallo Zusammen, die neue SHC 2.0 steht nun seit einigen Tagen testweise bei mir. Von den bisherigen Nutzern würde ich mir mal ein Feedback wünschen was schon alles reibungslos aus der neuen SHC läuft. Was funktioniert noch nicht? Ich weiß, dass mein Energy Control noch nicht unterstützt wird.

  • Ich bin vor einer Woche umgestiegen bzw habe mit dem Umstieg begonnen. Ich betreibe beide zentralen parallel. Es fällt auf, dass die neue Zentrale deutlich schneller Arbeit, ABER ständige verbindungsabbruche. Ich habe den Umstieg gestoppt. In der Form ist die neue Zentrale nicht zu gebrauchen. Es sind viele Sicherheitsaspekte bei einem solchen System. Ich will sichergehen, dass die rollladen wirklich hoch und runter gehen. Das konnte ich bei der alten Zentrale, bei der neuen nicht. Also mein Rat: Finger weg. Zumindest momentan.

  • Hallo zusammen, ich habe die letzten 2 Tage den Umstieg auf die neue SHC gewagt und zig Probleme festgestellt. Einbindung von Geräten: Klappte bis ca. 30 sehr gut, dann ging nichts mehr. SHC am Schalter ausgeschaltet, ging nicht, APP neu gestartet - nix. Dann habe ich die Zentrale ausgesteckt, schon ging es wieder. Ich glaube, das passiert , wenn man ein Szenario erstellt und danach wieder Geräte zufügen will. Ausstecken ist die absolut sichere Bank(natürlich alle einzubindenden Geräte vorher zurücksetzen)

    Aktuelle Probleme: die Zentrale hängt sich manchmal auf, Auslöser scheint ein timingproblem zwischen den Szenarien zu sein, check ich aber noch. ! Anfänger : unbedingt noch warten ! Interessant, Zentrale meldet zu viele Bilder im Speicher - obwohl Speicher fast leer ist. Reaktionszeit der Zentrale deutlich schneller aber noch Bugs inside.

    Noch eine interessante Geschichte : gestern sind 2 Rolladen grundlos zugefahren - mal sehen ob das nochmal passiert :) Nachtrag: Funktion Zeitraum geht nicht

  • Hallo zusammen, ich habe die letzten 2 Tage den Umstieg auf die neue SHC gewagt ...

    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich test die V2 gerade mit den hues und den neuen medion Steckern. Aber selbst da gibt es schon Probleme. Bin zwar kein Anfänger mehr, über 100 Geräte, habe aber keine Lust, das sehr gut funktionierende System kaputt zu machen und mich dann über Probleme ärgern zu müssen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!