Medion SmartHome Kameras mit Zentrale 2.0 nutze ?

  • Hallo liebe Community, besteht schon die Möglichkeit die Medion SmartHome Kameras in der Zentrale 2.0 zu nutzen? Falls das noch nicht der Fall ist. soll es denn in Zukunft möglich sein die Medion Kameras mit der innogy Zentrale 2.0 zu nutzen? Was man so hört sind die Samsung Kameras ja nicht so der Hit.

  • Danke für die Antworten. Hat jemand schon was gehört ob weiter Kameras von ander...

    Ich nicht. Einige hoffen ja auf die Netatmo-Kameras, weil Netatmo ja grundsätzlich eingebunden werden kann, aber leider eben nicht die Kameras. Allerdings würde die Einbindung wahrscheinlich auf demselben Wege erfolgen wie bei den Samsung-Kameras, was mir eben gerade nicht gefällt. Bei Bewegung kann man nur Bilderserien aufnehmen, welche bei Innogy gespeichert werden (wohl sehr begrenzter Speicherplartz). Die Kamera an sich bleibt dann trotzdem eine mehr oder weniger Standalone-Lösung, wenn man gern eine Videoaufnahmen haben möchte. Aus diesem Grund habe ich es eigentlich aufgegeben, bei den Kameras auf die Kompatibilität mit Innogy zu achten, weil mir die Art der Einbindung nicht gefällt.

  • Mich ärgert vor allem die lange Wartezeit auf Bilder unter "Sicherheit". Geht das beim SHC V2 eigentlich schneller?

    UND - Kameras bringen per se keine zusätzliche Sicherheit. Da hilft nur Aufmerksamkeit mittels Lärm (Sirenen) und Licht zu erzeugen!!!

  • Mich ärgert vor allem die lange Wartezeit auf Bilder unter "Sicherheit". Geht da...

    In SHC 2.0 wirklich schnell. Leider kommt dann im Verlauf die Meldung "Speicher voll" und nichts geht mehr.. Erst wenn dieser Fehler behoben wird, kann man die Kameras wirklich in Innogy nutzen. Ansonsten bleibt die Samsung App.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!