Jetzt hier nicht eine 2. Baustelle aufmachen....bitte ;>))Das liebe ich an diesem Forum. aus lauter Verzweifelung hab ich im Homematic For...
Zurücksetzen. 2 x Zentrale innerhalb 8 Wochen Kaputt.
- ThomasZachar
- Thread is marked as Resolved.
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Das liebe ich an diesem Forum. aus lauter Verzweifelung hab ich im Homematic For...
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Achtung: HomematicIP ist da nicht mit bei. -
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Wir können die Diskussion mal verlagern Innogy und Homematic IP
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Wir können die Diskussion mal verlagern https://community.innogy.com/frage-anseh...
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Ja da muss ich mich revidieren. Die SHC2 ist doch nicht Kaputt. Doch für den normale User erscheint das Verhalten der Zentrale als ein Defekt. Nach einem langen, freundlichen und fruchtenden Gespräch läuft nun fast wieder. Die eine Frage die es noch zu beantworten gibt: wird der Innogy Gerätetreiber nach dem Löschen beim nächsten Neustart automatisch wieder Geladen? Und warum ist es nicht Möglich meinen Bewegungsmelder zu Löschen. Der Speichervorgang dauert so Lange wie bei der SHC1 ist danach aber noch da obwohl alle Szenarien zuvor gelöscht wurden. Und nochmal Danke für dieses Telefonat.
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Ja da muss ich mich revidieren. Die SHC2 ist doch nicht Kaputt. Doch für den nor...
Schönes Wochenende! -
Ja da muss ich mich revidieren. Die SHC2 ist doch nicht Kaputt. Doch für den nor...
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Was soll ich denn als User tun, wenn nix mehr geht (wir wissen was das heisst) und der Telefonsupport mir sagt ich soll sie Zurücksetzten mit 30 sec. drücken der Pair Taste bis sie orange Blinkt . Ich sagt ihm da blinkt nichts Orange. Die Antwort sinngemäß "Dann ist wohl ein Defekt der SHC anzunehmen". Ich kann den Wortlaut nicht mehr genau wiedergeben, aber ich habe verstanden das dann die SHC einen mechanischen Defekt hat. Und wenn mir das ein Service Mitarbeiter mit dem ich live am Telefon einen Reset durchgeführt habe sagt dann hab ich keinen Grund daran zu Zweifeln. Ab jetzt schon. Evtl. wäre mal eine genaue Schulung des Telefonsupportes speziell auf die SHC 2 von nöten dann wären solche Diskussionen wie hier in diesen Threat (was ja auch andere User verunsichern kann)hinfällig. Bestätigen kann ich aber das es hier in der Community absolut fähige Leute gibt die wissen was sie machen und wissen wovon sie reden. Die beiden werden wissen wen ich meine :-). Die haben letztendlich "verhindert" mein ganzes System zu verkaufen.
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