Medion Zwischenstecker Verbrauchsdaten

  • Ich habe mir ein paar Medion Zwischenstecker gegönnt. Einbinden war völlig problemlos und schön klein sind sie auch noch. Bei den Verbrauchsdaten steht 0 bei den Kosten, was mal nicht schlecht wäre. In der Konfiguration kann man den Preis angeben, aber anscheinend ohne Wirkung. Kann man da was falsch machen? Von den Zwischensteckern tauchen nur zwei auf der Startpage unter Energie auf, da habe ich eher bei der Konfiguration nicht aufgepasst. Wie bekomme ich die anderen jetzt auch noch in die Rubrik?

  • Ich habe meinen mit "Typ: Heizen | Infrarotheizung" in die Energie-Rubrik befördert. Ich habe jetzt einmal testweise einen Bildschirm angeschlossen und werde mal beobachten, wie sich die Energiekosten so mit der Zeit machen. Aber mit den heutigen Bildschirmen dauert es, bis die mal eine kWh verbraten haben. Hätte besser noch einen 21"-Röhrenbildschirm behalten.

  • Ich habe mir ein paar Medion Zwischenstecker gegönnt. Einbinden war völlig probl...

    Welchen Verbraucher hast Du denn an dem Zwischenstecker hängen? Ich meine, welchen Anschlusswert hat der? Ich habe da so einen Verdacht: Wenn am Zwischenstecker weniger als 1 kWh am Tag verbraucht wird, dann werden lauter Nullen aufsummiert .... Ist aber, wie gesagt, nur ein Verdacht.

  • Öh, das sind drei Befeuchter, die mit Heißwasser arbeiten. Laut Anzeige holen die schon zwischen 120 und 130 Watt. Die laufen nur wenn das Szenario sagt "zu trocken". Aber ich übersteuere das mal zum Testen. Der Stecker des LTE-Backup-Modems ist halbwegs entschuldigt, das holt sich 0 Watt. Ein anderes Phänomen: nur einer der inzwischen sechs Medion Zwischenstecker zeigt überhaupt eine 0 bei den Kosten, die anderen alle ein "?".

  • Öh, das sind drei Befeuchter, die mit Heißwasser arbeiten. Laut Anzeige holen...

    Hmm. Seit ich heute Mittag endlich mal etwas an den Medion-Stecker angeschlossen habe, hat er 0,05 kWh und 0,02 Euronen aufsummiert. Bei Dir läuft also definitiv etwas falsch. Same procedure as every time: Lad masl Deine Logdateien hoch und schicke mir die SHC-Seriennummer.

  • Bei mir werden Typ Andere und Typ Fernseher in der Kategorie Energie angezeigt.

    Die Waschmaschine lief mittlerweile zweimal, Verbrauch sollte also gegeben sein, trotzdem wird 0 angezeigt.

    Bei Hifi (TV, Receiver, Dolby) wird korrekt aufgelistet. Keine Ahnung warum beim einen ja und beim anderen nein.

    Allerdings wird bei Verbrauch heute und Verbrauch Monat der identische Wert angezeigt, kann so auch nicht ganz richtig sein...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!