SmartCam Außenkamera SNH-V6430BNH (neues Modell)anschließen, sowie verschiedene Szenarien erstellen.

  • Hallo,

    Ich fange mal mit der Außenkamera an. Wir haben momentan die 1. Generation von der Station und sind jetzt am überlegen uns Außenkameras zuzulegen.

    Da kam bei uns die Frage auf, wie diese angeschlossen werden. Einfach über ein Netzkabel und dann über Wlan verbinden oder müssen die über ein Lan-Kabel verbunden werden? Wir hatten bei der Samsung Außenkamera gelesen, dass diese über ein Lan-Kabel an die Station angeschlossen werden muss. Jetzt ist bei uns natürlich das Problem, dass wir keine 30m Lan-Kabel durch das ganze Haus bis zur Station legen können. Mit dazu, dass die Station selbst ja auch nur ein Lan-Kabel Anschluss besitzt. Könnte man an dieser Stelle mit einem Repeater arbeiten? Also sprich einen Repeater an die Steckdose, Kabel raus zur Außenkamera und das Gegenstück von dem Repeater an die Station?

    Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Zum anderen haben wir momentan jetzt erstmal nur die Station mit Türen und Fensterkontakten in der App.

    Zu dieser wollte ich verschiedene Szenarien konfigurieren und dann wenn ich zum Beispiel den Zustand „Arbeit“ aktiviert habe, eventuell über geöffnete Türen benachrichtigt werden aufs Handy.

    Die Frage ist, was gebe ich bei „WENN“ ein? Egal was ich bis jetzt angegeben habe, entweder ich habe dauerhaft immer wieder Benachrichtigungen bekommen oder gar keine. Benachrichtigt werden möchte ich, wenn die ich den Zustand „Arbeit“ aktiviert habe und dann die Tür geöffnet wird.

    Dazu habe ich bei „DANN“ die „Push-Nachricht“ angeklickt und „2-Empfänger“. Bei „WENN“ hatte ich „Geöffnet/Geschlossen“ angeklickt und dann „Geöffnet wird“ leider funktioniert das aber nicht. Natürlich habe ich auch schon das Szenario mit dem Zustand konfiguriert. Bringt trotzdem nichts :/

    Entschuldigt für den langen Text und falls das mal schon irgendwo geklärt worden ist, dann entschuldige ich mich schon auch dafür. Ich habe eine ganze Weile hier geschaut und nichts passendes gefunden oder der Lösungsweg hat nicht funktioniert.

    Schöne Grüße Vero

  • Es hat endlich funktioniert :D Danke dir :)

    Eine Frage habe ich noch, ich hatte oben im Bild gesehen, dass da auch eine Kamera installiert war. Wie ist die denn mit der Station verbunden?

    Schöne Grüße und danke nochmal

  • Meine Kameras habe ich mit der Samsung app in Betrieb genommen. Danach bindet man die Kameras über die Oberfläche (innogy) ins System ein indem man die UserID (der Samsungapp) und das PW eingibt. Danach einfach suchen und die IP ins System übernehmen und das Cam PW dort eingeben. Schau Dir die Anleitung mal genau an - eigentlich easy Nur die Reihenfolge beachten

  • Beim erstmaligen Einbinden habe ich die Kamera über den LAN Anschluß am Router verbunden. Danach kann ich sie über WLAN betreiben. Meine Außenkameras habe ich aber über einen zusätzlichen Devolo Repeater angeschlossen. Die neuen Kameras brauchen dies nicht mehr, da sie über einen PoE Anschluss verfügen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!