IFTTT Innogy SH Alarm mit Arlo Sirene verbinden

  • Hallo Community,

    hat jmd. von euch eine Idee oder eine Erfahrung, wie man den Rauchmelderalarm mit der Sirene des Arlo Kamerasystems über IFTTT oder Stringify verbinden kann.

    Ziel: Wenn Alarm durch die Smart Home Zentrale ausgelöst wird, dann soll auch die Sirene des Arlo Kamerasystems eingeschaltet werden.

    Freue mich auf den Austausch mit euch.

    VG

  • Hallo Tmf,

    habe das ganze mal gestern ausprobiert. Die Sirene kann über IFTTT mittlerweile seit ein paar Tagen ausgelöst werden. Allerdings funktioniert das mit der E-Mail Weiterleitung nicht so richtig. Wenn ich die E-Mail Adresse von IFTTT als Empfänger (Wenn Alarm der Rauchmelder eingschaltet wird) eingebe, dann kann ich das jeweilige Szenario nicht ordnungsgemäß abspeichern.

    Hast du eine Idee, wie man die E-Mail Weiterleitung als Szenario korrekt aufbaut?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!