HUE Deckenlampe mit aktuellem Update schaltet nicht mit Lichtschalter ein

  • Hallo,

    ich bin seit etwa 2 Wochen Besitzer einer HUE Deckenlampe (weiß) und einigen Birnen. Soweit ich weiß schalteten die Lampen früher mit 100% ein wenn man den Lichtschalter nutzt, jetzt ist es geändert und der letzte Zustand wird gemerkt. Hier liegt mein Problem, wenn die Lampe vor dem physischen Ausschalten auch per App ausgeschaltet war, bleibt sie nach erneuter Stromzufuhr aus. Ich vermute dass sie den Aus-Zustand wiederherstellt, den sie vor dem physischen Ausschalten hatte, was ja irgendwo eine korrekte Wiederherstellung ist, sinnvoller wäre aber der letzte An-Zustand. Einschaltverhalten hab ich in der App gesetzt, klappt aber nur wenn sie vor dem Ausschalten per Schalter an war. Gibt es einen Weg dieses Verhalten zu ändern? Würde mich über Tipps freuen wie ihr das löst.

    Liebe Grüße Uwe

  • Okay dann habe ich mich vertan, auch das Problem das selbe wäre wenn ich die innogy App benutzen würde. Aber verstehe wenn hier gewünscht wird dass die Fragen nicht abschweifen. Hatte ähnliche rein gerätebezogene Fragen gesehen, nur diese war nicht dabei. Trotzdem danke an alle die sich mein Problem angehört haben. Schöne Grüße

  • Und trotzdem kann ich einen Tipp geben.

    Denn auch mich im Innogy System betrifft das Verhalten (z.B. Stromausfall).

    Seit einiger Zeit und mit der aktuellen Firmware der Lampe, ist das Eischaltverhalten der HUE´s einstellbar - Man braucht nur unter "Einschaltverhalten" suchen und kann dann das bevorzugte Verhalten jeder HUE einzeln festlegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!