Hue Gartenspot „Ausschaltzeit“

  • Hallo Leute,

    ich hab mir jetzt ein paar Hue Lampen gekauft und diese in einen wasserdichten Gartenspot verbaut. Folgendes Szenario hab ich jetzt am laufen:

    Wenn die Terassentüre geöffnet wird, schaltet sich die Hue Lampe ein und automatisch nach einiger Zeit wieder aus. Klappt alles einwandfrei. Wenn ich wieder Wohnung nach kurzer Zeit betrete, wird natürlich die Terassentüre geöffnet und der Timer der Hue schaltet wieder von neuem die vorgegebene Abschaltzeit, was ja logisch ist. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte, wenn ich zum ersten Mal die Terassentüre öffne, die Hue sich nach der vorgegeben Zeit abschaltet und nicht wieder von vorne beginnt, wenn ich in der „laufenden Zeit“ nochmal die Terassentüre öffne.

    Ist dies überhaupt möglich?

  • Hier musst Du dann parallel einen Zustand laufen lassen.

    Beim ersten öffnen wird dieser auf ja gesetzt. Beim schalten der Lampe wenn Zustand xy nein ist.......

    Somit wird lauft die Zeit runter und die Lampen gehen erst wieder an wenn der Kontakt wieder angesprochen wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!