Wie verhält sich innogy zur Frage der Nachhaltigkeit, also z.B wo wird produziert ....

  • In welchen Ländern werden die Geräte produziert, gibt es faire Bedingungen bei der Produktion ? Wie sieht es mit den Materialien aus, werden schädliche Inhaltsstoffe verwendet ? Gibt innogy Tierversuche in Auftrag, ja das ist eine ernsthafte Frage, man mag nicht glauben für was für Schwachsinn alles Tierversuche herhalten müssen. Ist von den hergestellten Produkten irgendwas recyclebar ? Wie umweltfreundlich werden die Produkte verpackt ? Sowas alles würde mich interessieren

  • In welchen Ländern werden die Geräte produziert, gibt es faire Bedingungen bei d...

    Hallo! Diese Fragen müsstest Du eher direkt an INNOGY stellen. Hier helfen "User" anderen "Usern"
    Zur Verpackung kann ich nur schreiben, dass bei den bisherig von mir gekauften Geräten leider einzelne Teile in "Zip" Kunststoffbeuteln verpackt waren.
    Auch bei der neuen SHC 2.0 ist das der Fall. Die Hauptverpackung besteht aus hochglanzbedruckter Pappe

  • In welchen Ländern werden die Geräte produziert, gibt es faire Bedingungen bei d...

    Ich glaube nicht, dass die Geräte aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden, ebenso wie diese nicht biologisch abbaubar sein werden. Die Frage nach Tierversuchen kann ich jedoch mit Sicherheit verneinen, denn als Mitarbeiter im SmartHome Team wären mir Tierversuche bestimmt aufgefallen. Bei uns müssen immer Menschen herhalten. Die einzigen beteiligten Tiere sind die allseits bekannten "bugs", doch mit diesen werden keine Versuche gemacht. Sie werden ausgemerzt sobald sie gefunden werden, was aber nicht im Widerspruch zum Tierschutzgedanken steht.

  • Danke für eure Antworten, also Auslöser der Fragestellung ist einfach, das ich der Meinung bin, das große und auch natürlich kleinere Firmen in der Pflicht stehen nicht zu viel Müll zu produzieren, denn auf das haben wir ja als Verbraucher keinen Einfluss, können Kaufen oder nicht. Ich bin auch der Meinung es sollten möglichst Materialen, Stoffe, Farben verwendet werden die nicht so viel Schaden an unserer Umwelt anrichten (Quecksilber, Cadmiumlegierungen etc.) Und ich bin ebenso der Meinung das bei der Herstellung unter denen ein bestimmtes Produkt produziert wird, auch faire Bedingungen herrschen sollten.(Arbeitsschutz, Bezahlung etc.) Und zu THellweg, klar das die Tierversuche nicht bei euch auf dem Gelände stattfinden !!! Aber Tierversuche finden statt, sie werden dann halt in Auftrag gegeben, bei Sachen wo man sich an den Kopf langt. Z.B ein Autohersteller hat Tierversuche gemacht , dabei wurden Affen bei Tests gezielt Schadstoffen ausgesetzt und und und, das wollt ihr alle nicht wissen. Daher finde ich es wichtig das sich bei Herstellern der Grundgedanke festsetzt das man sorgsam mit Ressourcen, Lebewesen und Umwelt umgehen muss und sie sich darauf einstellen müssen,das gewisse Dinge von "Kunden" hinterfragt werden.

  • Danke für eure Antworten, also Auslöser der Fragestellung ist einfach, das ich d...

    Besagte Tierversuche finden allerdings tatsächlich weder bei uns, noch sonst irgendwo bei beauftragten Firmen statt, denn die SmartHome Produkte bieten hier zum Glück keinerlei Möglichkeiten zu solchen Versuchen. Wie sollte man ein Heizungsthermostat oder einen Bewegungsmelder einem Tierversuch unterziehen. Und nun komm bitte nicht auf den Gedanken die Geräte könnten ggf. kleingehäckselt und dem Tierfutter beigegeben werden.

    Auch die Benutzersoftware/App wird nicht im Tierversuch getestet. Böse Zungen werden behaupten, dass spätestens das unter Tierquälerei fallen würde. ;o)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!