SHC 2.0 - Es kracht und quietscht....

  • Krachen und Quietschen kommt mir in dem Zusammenhang sehr bekannt vor. Leider z...

    Ach Kinners, dann werde ich euch mal aufklären .
    E.ON ist die neue Energie
    E.ON hat Innogy geschluckt, definitiv. Nix mit Fusion, einfach übernommen.
    E.ON hat auch ein SH im Angebot.
    E.ONs Rauchmelder können sogar sprechen und erst wenn man sich auf kein Gespräch mit ihnen einläßt, fangen sie an zu "schreien". ;>))
    Ich denke bis Oktober oder November wissen wir mehr.
    So, der (unnötige) Aufklärungsuntericht ist beendet.

  • So, es ist mal wieder Zeit für ein Zwischenfazit. Resultat der letzten paar Tag...

    Kann ich von meiner Seite bestätigen. Das vorgegebene Sonnenauf/Untergangsszenario wollte überhaupt nicht funktionieren, also ein eigenes erstellt. Von vier Rolläden fahren zwei zuverlässig, der dritte verliert immer wieder die Verbindung und der vierte fährt in der Regel zwar am Abend runter, aber in der Früh nicht hoch.

    Nachtrag 9.4.
    Es wird immer verrückter. Dem Szenario sind momentan drei Rollläden zugeordnet, die bei Sonnenaufgang hochfahren sollen. Alle sind erreichbar, zumindest wird keiner als nicht erreichbar gemeldet. Zwei fahren hoch, einer bleibt unten. Und dann fährt einer kaum dass er oben ist wieder komplett runter.
    Ich werde die Rollläden erst Mal manuell steuern, so ist das momentan zu unzuverlässig.

  • Kurioserweise habe ich zur Zeit keine Probleme.

    Warum ich zur Zeit keine Verbindungsabrüche habe weis der liebe Himmel. Wochenlang immer wieder die selben Geräte. Letzte Woche war es die Rollade links im Wohnzimmer. Schalter hängt übrigens direkt neben Rollade rechts und Markise. Die haben keine Probleme!??

    Unkontrolliertes Fahren von Rolladen hatte ich "nur" zweimal ziemlich am Anfang von SHC 2.0. Danach nicht mehr.

    Push Nachrichten kommen zu spät oder gar nicht.

    Update Fehler hatte ich auch. Bzw. die falsche Anzeige der Version. Nun ist sie Korrekt.

    Verbindungsprobleme hatte ich zweimal beim versehentlichen Auslösen der Alarmanlage?? Das war echt super! Ich konnte dann nichts zurücksetzen! Ich musste die Zentrale neu Starten als ich nach Hause kam.

    Also das System ist und bleibt meilenweg weg von den süßen Werbefilmchen wo immer alles suppi funktioniert.

  • Bei mir im Moment nur die Rolladensteuerung, die unzuverlässig über das Zeitprogramm läuft. Und natürlich die Verbindungsabbrüche. Was gut läuft ist:

    • Bewegungsmelder
    • Türkontakte
    • Geschwindigkeit der App und der Szenarien
    • Raumthermostate
    • Heizungsventile
    • Sirene
    • Zustäne (zusammen mit IFTTT)
    • Zwischenstecker innen und außen
  • Bei mir im Moment nur die Rolladensteuerung, die unzuverlässig über das Zeitprog...

    Es gibt natürlich auch Installationen ohne Rollädensteuerung. Auch da müssen die Auslöser (TFS, ES oder BWM) einwandfrei funktionieren. Zusätzlich sollten auch die Bilder von eingebundenen Kameras gespeichert werden können. Somit gibt es noch für Innogy einiges zu tun.

  • Ich habe ebenfalls Geisterfahrten der Rollos. Sie gehen teilweise wieder hoch, weil die Helligkeitseinstellung, die eigentlich nur von 10-16 Uhr programmiert ist, dann auf eine Endzeit von N.a.N. steht. Man kann aktuell auch nicht die Helligkeitseinstellung (in Prozent) verändern. Sie wird einfach nicht gespeichert. An einigen Tagen, gehen sie am Morgen aber auch nicht hoch, so bleibt es dann dunkel im Haus. Auch nicht schön ?? Ich hoffe, dass diese Bugs schnell behoben werden. So macht Innogy kein Spaß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!