Knüllerangebot bald im Innogy Webshop verfügbar

  • Hallo Community,

    normalerweise darf ich solche Informationen nicht herausgeben aber heute wollen wir mal eine Ausnahme machen, denn kommende Woche wird es ein echtes Knüllerangebot im Innogy Webshop geben.

    Es ist geplant 100 Zustände für eure SmartHome Zentralen für nur 9,99€ anzubieten. Überlegt mal was ihr damit alles machen könntet und lasst euch diesen "Schnapper" nicht entgehen. Es sind allerdings insgesamt nur 10.000 Zustände auf Lager und das Angebot wird daher nur solange gelten wie der Vorrat reicht. Also zugreifen bevor es Andere tun!

    Die ersten 100 Besteller erhalten zusätzlich einen Gutschein für 10 "neue Ordner" für MS Windows Betriebssysteme.

    Viele Grüße, Thomas

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    Hallo Community,

    da es angeblich tatsächlich Anfragen gegeben haben soll, in denen darauf hingewiesen wurde, dass das hier beworbene Sonderangebot im Webshop überhaupt nicht angezeigt wird, muss ich hier nun wohl eine Erklärung nachliefern:

    Das obige Angebot gibt es nicht, gab es auch niemals und war nichts weiter als ein sogenannter "Aprilscherz"! Als solcher erkennbar war das Posting eigentlich durch folgende Indizien:

    1) Das Datum; erster April. Auch wenn ich die Idee zu diesem Jux erst sehr spät hatte und der Beitrag dementsprechend erst kurz vor dem Datumswechsel auf den zweiten April online ging, sollte er als typischer Aprilscherz erkennbar gewesen sein..

    2) Zustände kann jeder SH Benutzer beliebig viele erzeugen und in den Szenarien nutzen. Sie kosten nichts, abgesehen von Speicherplatz im RAM der Zentrale und, je nach Verwendungszweck, auch Rechenleistung der Zentrale. Die Preisangabe von 9,99 € für 100 Zustände war also ein zweiter und absolut eindeutiger Hinweis auf einen Scherz.

    3) Es sollen angeblich nur 10.000 Zustände "auf Lager" bereitliegen und nur die ersten 100 Besteller erhalten als zusätzliche Dreingabe die 10 "neuen Ordner". Das ist in dreifacher Hinsicht völliger Unsinn, denn wenn nur die ersten 100 Besteller jeweils 100 Zustände bekommen würden, dann wären exakt 10.00 Zustände dafür nötig und somit der Lagerbestand aufgebraucht. Ergo: Jeder Besteller würde die zusätzliche Dreingabe bekommen, denn es kann nicht mehr als 100 Besteller geben, bevor der Lagerbestand aufgebraucht sein würde.

    4) Die erwähnte Dreingabe von 10 neuen Ordnern für Windows Betriebssysteme kann doch eigentlich kaum jemand nicht als Scherz erkennen, denn das Anlegen von Ordnern und Dateien auf Computern kostet schließlich (noch) kein Geld, obwohl der Trend eventuell durchaus in eine solche Richtung gehen könnte. Schließlich werden ja auch Drucker mit fast leeren Tintentanks für den berühmten "appel und´n Ei" verramscht und die neue Tintenpatrone kostet dann oft mehr als der komplette Drucker aus dem Sonderangebot. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann auch einmal "light-PCs" für wenig Geld angedient, die überhaupt keine lokalen Speichermedien mehr besitzen und alle Daten in irgendwelchen "clouds" ablegen, wo dann jeder einzelne Ordner und jede einzelne Datei und die Zugriffe darauf gesondert bezahlt werden müssen. Denkbar wäre so etwas aber die hier erwähnten "neuen Ordner" sollten eigentlich klar als Jux erkennbar gewesen sein.

    Ich hoffe diese Gegendarstellung ist nun ausreichend mit Argumenten versehen, die gegen die Fehlinterpretation meines Beitrages sprechen. Inzwischen finde ich übrigens die o.g. Reaktionen auf diesen Scherz noch viel lustiger als die Idee zu dem Scherz selbst, daher möchte ich meine Erklärung sicherheitshalber mit folgendem Statement beenden:

    Achtung: Diese Gegendarstellung ist zu 100% ernst zu nehmen und es handelt sich dabei nicht um einen verspäteten Aprilscherz (aber einen solchen kennt ihr ja angeblich sowieso nicht).

  • Hallo Community, da es angeblich tatsächlich Anfragen gegeben haben soll, in d...

    P.S. Es sei außerdem der Hinweis gestattet, wenn nicht sogar angebracht, dass die meisten der meinem Beitrag nachfolgenden Kommentare und Antworten aus der Community ebenfalls der Kategorie "Aprilscherz" zugeordnet werden sollten. Selbstverständlich kann ich aber nicht mit Sicherheit ausschließen, das die Forderungen der User nach zusätzlichen "Verbindungsabbrüchen" und "Verzögerungszeiten" nicht doch ernst gemeint gewesen sind.

  • Hallo Thomas. Ich habe deinen Post natürlich als Aprilscherz gewertet, ich hoffe das lässt sich aus meiner Antwort auch schließen, denn wir Franken verstehen Spaß. Aber wenn du es tust werde ich es auch: Mein Kommentar :"Bin etwas Enttäuscht. Ich hätte mir schon ein paar Verbindungsabbrüche vergünstigt gewünscht. Es kann ja nicht sein das ein System mal 2 Tage oder mehr am Stück ohne Fehler läuft und Innogy dafür nicht mal Verbindungsabbrüche oder verschwindende BWM's Spendiert. War alles andere als Ernst gemeint. Das es hier tw. Spaß befreit zugeht hab ich auch schon feststellen dürfen. Es ist und soll hier auch keine Comedy Veranstaltung sein aber ein bisschen Spaß oder Humor sollte auch hier Erlaubt sein. Ich finde es Gut das auch mal so ein Post hier Erscheint.

  • Haben das echt einige ernst genommen? Leute. Mal nachdenken, wenn ihr was im Internet lest. Aus diesem Grund gibt es immer mehr Spam-Nachrichten mit Zahlungsaufforderungen wegen angeblich nicht beglichener Rechnungen oder mit Androhnung von Veröffentlichung von Schmuddel-Videos... Auch wie Pisching funktionert, sollte eigentlich jeder wissen, der sich im Internet bewegt. Man sollte stets mehrmals über das Gelesene nachdenken, zum Schutz der eigenen Habseligkeiten...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!