Philips Hue Weiss Ambiente vs IKEA Tradfri Weisspektrum

  • Hallo Gemeinde, ich hätte eine Frage bezüglich Philips Hue bzw Ikea Tradfri: Ich muss/möchte 4 GU10 Lampen (im Bad) austauschen und bei der Gelegenheit natürlich gleich ins SmartHome mit einbinden. Es gibt derzeit in der Bucht ein 4er Set Philips Hue für knapp 90.-Euronen. Ikea Tradfri dürfte so knapp die Hälfte billiger sein.... Bei Philips kann ich jedoch den Weisston einstellen, bei Tradfri scheinbar nicht, oder doch? Es gibt eine weitere Tradfri Lampe GU10, bei der man zwischen 3 verschiedenen Weisstönen wechseln-wählen kann: https://www.ikea.com/de/de/p/t…r-weissspektrum-90408603/ Kann man den Weisston auch über innogy steuern? oder nur die Dimmstufe? Bei der Philips geht es ja. der andere grosse Unterschied ist, dass die Philips HUE Lampe mit 250 Lumen angegeben ist, und die IKEA mit 400. Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied! Die momenttan verbauten "normalen" Lampen haben auch 400 Lumen. Dagegen muss ja die Philips wie ne Kerze auschaun... ;)

    Was wäre Eure Kaufempfehlung? Muss ich noch weiteres beachten? Oder gibts sogar noch andere Marken, die eingebunden werden können?

    Vielen Dank schon mal für Euren Input!

    • Best Answer

    Ich kann Dir meine Erfahrungen mit den Ikea GU10 schildern.

    Eingebaut, zwei Tage problemlose Funktion und dann fingen die Tradfri an, im Sekundentakt aufzublitzen. Meiner Frau ist es nachts im Schlafzimmer zuerst aufgefallen. Umgetauscht, die nächste Charge ebenso. Also ausgemustert, schlechte Qualität.

    Im Internet gibts Threads dazu. Google mal Ikea GU10 Flicker(ing).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!