Hallo, nutze Innogy SmartHome seit einigen Jahren (Fußboden- und Rollladensteuerung). In den letzten Monaten kam es immer wieder zum Problem, dass Rollläden nicht mehr vollständig geöffnet werden konnten. Schliessen klappte immer. Verschiedenen Aktionen (mehrmaliges schliessen und öffnen, warten und Versuch am nächsten Tag oder zurücksetzen und neu einbinden) führten dazu, dass die Rollläden nachher wieder angesteuert werden konnten. Aktuell sind in den letzten Tagen zwei Rollläden ausgefallen und konnten nicht mehr betrieben werden. V. g. Aktionen brachten keinen Erfolg. Habe nun alle Geräte (8!) zurückgesetzt und versuche diese aktuell neu zu kalibrieren. Leider ohne Erfolg, Die Geräte werden angezeigt; leider wird nach Abschluss der Vorgangs der Status (geöffnet / geschlossen in %) der Rollläden nicht angezeigt. Die Ansteuerung in der App funktioniert auch nicht.
Besteht aktuell eine Störung bei Innogy? Ist jemandem das Problem bekannt und hat eine Idee, wie das behoben werden kann? Zentrale auch bereits drei Mal neu gestartet. Aktuell nervt das System schon sehr!!
Besten Dank für guten Hinweise Mano