Hinweis der App: Schlechte Internetverbindung!

  • Diesen Hinweis habe ich in den letzten drei Monaten öfters angezeigt bekommen. Ich dachte mir, was für ein Schrott, ich befinde mich doch in meinem Heimnetz, in meinem WLan. Muss ein Fehler von der App sein. Dieses jedoch ist weit gefehlt mittlerweile habe ich bei steigenden Temperaturen sogar Komplettausfälle. Seit geschlagenen 2 Monaten bin ich mit meinem Provider am diskutieren, dass meine Verbindung nicht perfekt ist. Zumindest als noch eine Verbindung zustande gekommen ist. Bemerkt habe ich dies in der Telefonie. Bei mitschnitten wurde mir seitens des Router Erstellers betätigt, dass Datenpakete auf der Seite des Providers verloren gehen. Diese habe ich ebenfalls dem Provider zur Verfügung gestellt. mit der Aussage, wir können hier keinen Fehler feststellen. Nun, mittlerweile ist die Telefonie nicht mehr mein einziges Problem.

    Ich kann euch jetzt aber ausführlich schildern, was ist denn ohne Internetanbindung mit Innogy noch möglich? HUE vergesst es können nicht mehr angesprochen werden. Sonnen-auf und -untergang geht auch nicht mehr. Netatmo, nur noch sporadisch, da ich nachts eine Verbindung zustande kommt. Temperaturabsenkng mit TFK, läuft. Geräte über Tastendruck ansteuern, läuft. Stufe 1 wurde oben beschrieben, Hinweis der App. Stufe 2 nicht mehr alle Push Nachrichten kommen an. Stufe 3 BT Gerät verlieren ihre Verbindung. Dies sind für mich, wenn ich im Nachhinein das ganze nochmal resumiere die Auswirkung für unzureichende Internetverbindung. Ich habe dies Quergeprüft mit einem Prepaid Surfstick. Guthaben gebucht, und alle Funktionen waren wieder gegeben. Push Nachrichten wurden zwar mit einer starken Latenz zugestellt, aber sie wurden versendet und zugestellt.

    Ich möchte nicht wissen wie viele Anschlüsse da draußen nicht richtig funktionieren. Es wurde sogar jemand vorbei geschickt, um die Leitung zu messen. Aussage: Es kommt doch volle Bandbreite an. Den Gegenbeweis konnte ich zum Glück mit der Telefonie beweisen.

    Für mich geht der Kampf für eine gut Verbindung am Mittwoch in die Zweite Runde, da kommt nochmal ein Techniker vorbei.

  • Hi CBeck,

    ich leide mit dir ;) in der heutigen Zeit, wird das Internet immer wichtiger. Wünsche dir viel Glück für Mittwoch.

    "WENN" irgendwann eine lokale Steuerung kommt, dann hättest du vielleicht ein Problem weniger.

    Gruß Sascha

  • Ich hatte gerade auch die Meldung mit der schlechten Verbindung. Allerdings nur auf der SHC1. Scheint also kein Problem vom Internet zu sein sondern der SHC1 denn ich bin zur gleichen Zeit mit einem IOS Gerät auf die SHC2, da war es wie gewohnt. Wenn es ein Internetproblem sein sollte dann müsste es doch bei beiden Haken oder?

  • Ich hatte gerade auch die Meldung mit der schlechten Verbindung. Allerdings nur ...

    Nicht unbedingt. Ein schlechte Internetverbindung kommt zustande, wenn Datenpakete verloren gehen.
    Dies war bei mir der Fall, in der Telefonie. Beim Paralellcall haben beide Gesprächspartner nur ein Bruchteil des Gespräches verstanden. AVM hat seitens des Providers einen hohen Paketdatenverlust ausmachen können. Dieses Problem bestand seit Ende Januar. In diesem Zeitfenster wurde in dem Verteiler eine neue Schnittstelle Installiert, ohne vorherige Ankündigung. Gemeldet habe ich dieses Anfang März, behoben wurde es Ende April. Und dieses Ganze Drama wegen eines defekten Ports.

    Daher denke ich dass die App Paketdaten versendet und in einer gewissen Zeitspanne eine Antwort erwartet. Ich denke Ähnlich zu setzen mit der Ping Zeit. Kommt diese nicht, erscheint die Meldung Schlechte Internetqualität.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!