Hue spots setup

  • Hallo,

    wir machen grade das Badezimmer neu und ich überlege neben der Rolllade auch die Beleuchtung direkt in innogy einzubinden. Ich hätte in dem Raum gerne die Hue Spots und halt außerhalb des Raumes ein Schalter der diese steuert. Hatte an den unterputz Schalter gedacht damit ich die Lampen vllt direkt gedimmt oder anders konfiguriert angehen lassen kann.

    Habe gelesen das es zu zeitverzögerungen kommen kann. Hat damit jemand Erfahrung?

    Letztendlich will ich dimmbare Spots haben die ich mit dem Schalter an und aus machen kann und die in innogy eingebunden sind. Vllt gibt es ja auch andere Alternativen.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße

  • Hi, ich habe auch einige HUEs im Einsatz, schalte die aber nicht mit innogy Schaltern.

    Ich habe es bei uns im Wohnzimmer so gelöst, dass ich die Hue in der Deckenleuchte mit dem Hue Dimmschalter schalte. Das funktioniert sehr gut, also keine Verzögerungen oder ähnliches, da es ja direkt über Hue geht und nicht über Innogy..

    Ist dann natürlich vom Aussehen her nicht direkt passend zur "normalen" Schalterserie bei uns, aber an der Wand an der ich den Hue Dimmschalter hingeklebt habe, sind sonst keine anderen Schalter, man sieht es also nicht direkt.

    Ich finde die Lösung für mich sehr gut, man kann damit die Lampe ein- und ausschalten und auch dimmen. Zusätzlich kannst du die Hue davon unabhängig dann ja auch über innogy ansteuern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!