Pressemitteilung, 15.05.2019
LIVISI startet operatives Geschäft
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Pressemitteilung, 15.05.2019 LIVISI startet operatives Geschäft...
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Michael Sagner: Kannst Du uns etwas mehr Einblicke geben, was das für den innogy-Nutzer bedeutet? Ich lese aus der Pressemitteilung zunächstmal das Ergebnis dieser Ankündigungen rund um die letzte IFA:
https://www.ba-online.info/380…ternet+der+Dinge+auf.html https://www.businesswire.com/n…acy-Centric-Customer-Data
Steckt da in der Praxis noch mehr dahinter als zusätzliche Dienste+Partner für SmartHome-Systeme?
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Für den innogy-Nutzer bleibt alles beim Alten, außer die Mailadressen etwaiger Ansprechpartner.m Wir selbst ziehen um, vom 7. in den 13. Stock, was bedeutet, dass wir dann deutlich näher an der Kantine im 21. Stock sitzen.
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Für den innogy-Nutzer bleibt alles beim Alten, außer die Mailadressen etwaiger A...
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Für den innogy-Nutzer bleibt alles beim Alten, außer die Mailadressen etwaiger A...
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Für den innogy-Nutzer bleibt alles beim Alten, außer die Mailadressen etwaiger A...
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Jetzt werden wir als Kunden zu Livisi umgezogen (gerade per Mail):
"Liebe Kundin, lieber Kunde,
seit 8 Jahren bieten wir Ihnen SmartHome-Lösungen für Ihr Zuhause. Jetzt bündeln wir das Zukunftsfeld Hausautomatisierung in unserer Gesellschaft Livisi, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der innogy SE. Mit der dadurch entstehenden Plattform öffnen wir uns für weitere Partner aus anderen Branchen und schaffen so ein neues SmartHome-Partnersystem für unsere Kunden. innogy wird als einer der großen Partner Teil dieses Systems sein.
Was bedeutet das für Sie?
- Ihre bereits vorhandene Zentrale sowie alle innogy-Geräte lassen sich wie bisher steuern. Auch alle Serviceleistungen bleiben wie gewohnt erhalten.
- Sie behalten die volle Funktion Ihrer Geräte ohne zusätzliche Kosten
- Ihr Kundenkonto geht zur Livisi GmbH über.
- Ihr Datenschutz bleibt selbstverständlich gewährleistet.
Was passiert als nächstes? Sie erhalten in den nächsten Tagen in Ihrer SmartHome-App eine Nachricht zum Kundenübergang zur Livisi GmbH. Bitte akzeptieren Sie die darin enthaltenen neuen Nutzungsbedingungen, um eine weiterhin sichere und reibungslose Kommunikation zu gewährleisten. Schon vorab vielen Dank! Mehr Informationen finden Sie auf dieser Website. "
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Dann bin ich mal gespannt, ist ja dann schon der 2. Laden den ich "überlebt" habe (RWE, Innogy). Ich muss tasächlich überlegen, wurde es nach RWE wirklich besser....? Was kann man dann von LIVISI erwarten, ich stapel mal besser tief.
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Auf der LIVISI Webseite sind als Partner einige bekannte Namen aufgeführt (HUE, Medion). Interessant ist dabei aber, dass zwei neue Firmen auftauchen. Otto und Novoferm. Bei Otto kann ich mir eine weitere Vermarktung der Produkte im Online Handel, die Ausstattung von Shops und Märkten und evtl eine Beteiligung an LIVISI vorstellen. Novoferm bietet sich für die Ausstattung ihrer Produkt mit Smarthome an. Sehr interessant. Wer nicht genannt wird ist EQ3 (Homematic) ?. Dies sind doch Perspektiven für uns Kunden, aber auch für die Mitarbeiter.
Die Zeit wird zeigen, wo die Reise hingeht.
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WARUM GIBT ES JETZT LIVISI? Mit der Gründung von Livisi geht innogy den nächsten Schritt in der Entwicklung von SmartHome Services und Produkten. Wir machen das System noch zukunftsfähiger und attraktiver für alle Nutzer. Unser Ziel ist es, neue Partner für die Plattform zu gewinnen und das Produktangebot an Geräten, Funktionen und Services zu erweitern... hier gehts weiter: https://www.livisi.de/de/innogy
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Auf der LIVISI Webseite sind als Partner einige bekannte Namen aufgeführt (HUE, ...
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Ich warte auch etwas ungeduldig auf die Integration von Homematic ??. Aber ich denke dass kommt schon noch zeitnah. Es macht ja auch Hoffnung, das das System offener werden soll und generell neue Partner gesucht werden!
Bin positiver Dinge, dass sich da was tun wird in absehbarer Zeit!
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Hat noch jemand eine Kopie der innogy-Nutzungsbedingungen?
Neu sieht das so aus:
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§7 VERTRAGSLAUFZEIT UND KÜNDIGUNG
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(2) Livisi kann den Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat ohne Angabe von Gründen zum Monatsende kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist das Kundenkonto deaktivieren.
EDIT: o.k. - stand vorher auch schon so drin - hört sich aber schon etwas gruselig an.
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Hat noch jemand eine Kopie der innogy-Nutzungsbedingungen? Neu sieht das so aus...
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Hat noch jemand eine Kopie der innogy-Nutzungsbedingungen? Neu sieht das so aus...
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Es geht aber eigentlich finde ich mit Innogy. Der Service war immer da, wenn man einen brauchte. Auf wenn Lösungen meist etwas dauerten, war es schon okay.
Zwischendurch habe ich es mal bereut zu Innogy gewechselt zu sein. Inzwischen bin ich aber ganz Happy mit dem System. Auch wenn es noch einige Punkte zu verbessern gibt. Bei allen Konkurrenten hätte ich im Endeffekt mehr Kompromisse eingehen müssen und preislich wäre es nicht günstiger gewesen.
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Hat noch jemand eine Kopie der innogy-Nutzungsbedingungen? Neu sieht das so aus...
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Hat noch jemand eine Kopie der innogy-Nutzungsbedingungen? Neu sieht das so aus...
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Hat noch jemand eine Kopie der innogy-Nutzungsbedingungen? Neu sieht das so aus...
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