Neue Version der Firmware SHC V2 - 8.16-1.1.4.224

  • Aktuelle Version: 8.16-1.1.4.224

    • Verbesserung der Stabilität.
    • Unterstützung von Energy Control, Power Control und Power Control Solar.
    • Optimierung beim Update der Firmware bei folgenden Geräten:
      • Unterputz-Rollladensteuerung
      • Unterputz-Lichtschalter
      • Unterputz-Dimmer
      • Unterputz-Sender
    • Hochauflösende Bilder der Samsung Kamera werden nun erfolgreich gespeichert.
    • AL-KO Robolinho kann nun gestartet werden, wenn er nicht vollständig geladen ist.
    • Es ist nun möglich, den Regensensor des AL-KO Robolinho zu aktivieren.
    • Überarbeitung von:
      • Buderus Addins
      • Statusmeldungen des Rasenmähers.
      • Kalibrierung der Unterputz-Rollladensteuerung.
  • Nachdem der SHC vom Stromnetz getrennt war behalten Tür- und Fenstersensoren ihr...

    Das erleichtert zwar einiges (man muss nach einem Power Off nicht mehr durch die Wohnung laufen und alle Fenster öffnen/schließen) - aber es wirft auch die Frage auf: was passiert nach einem längeren Stromausfall: das System kann ja gar nicht wissen, ob in der Zwischenzeit ein Fenster geöffnet wurde... Die perfekte Lösung gibt es in diesem Fall nicht.

  • Nachdem der SHC vom Stromnetz getrennt war behalten Tür- und Fenstersensoren ihr...

    Da geb ich dir vollkommen recht.
    ABER: Es ist auch immer ein Ding der Wahrscheinlichkeiten. 1. Wie oft tritt ein Stromausfall auf? Selten, sehr selten. 2. Wielange dauert dieser? Ich kann mich an keinen Stromauswall erinnern, der länger als ein paar Minuten ging. 3. Wieviele WDS werden in dieser Zeit betätigt?
    Angesichts dieser Punkte kann man das doch durchaus vernachlässigen, zumal man ja sensibilisiert ist und nach einem Stromausfall in der Regel sowieso sein technichisches Equipment checkt...

  • Nachdem der SHC vom Stromnetz getrennt war behalten Tür- und Fenstersensoren ihr...

    @Dd: Blick in die Glaskugel. Zu 1: die werden in ein paar Jahren häufiger, da die Wartungsintervalle der Trafostationen, auch der z.B. 25 Jahre alten, aus Kostengründen verlängert werden.
    Nach dem Motto reagieren statt agieren. Men power, Ersatzteile und Notstromaggregate werden nicht mehr in dem Maße wie "früher" vorgehalten.
    Zu 2: Die Schaltstationen werden mehr auf Fernsteuerung ausgelegt. Das Personal vor Ort wird verringert. Wenn eine Kabelstrecke defekt ist, bringt Fernsteuerung nicht unbedingt etwas. Liegt natürlich auch an der Netzform, aber da muss das Personal und Equipment her.....und schon wären wir wieder bei Punkt 1.
    Übrigens, Deutschlands Energieversorger haben sich nicht auf die Fahnen geschrieben unter den ersten 3en in EU in Punkto kurze Ausfallzeiten zu sein.
    Sorry für OT und meine Sichtweise der zukünftigen Versorgungssicherheit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!