Zentrale V2 ist nach dem letzten update nicht erreichbar. Die LED leuchtet orange.

  • Nach dem letzten Update kann ich meine Zentrale V2 nicht mehr erreichen. Die LED leuchtet immer orange. Auch ein Neustart durch ziehen des Steckers ändert daran nichts. An der Netzwerkonfiguration hat sich nichts geändert, die Zentrale hat eine IP Adresse im lokalen Netzwerk. Internet ist verfügbar. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

  • Go to Best Answer
  • Der Status ist immer der gleiche. Knöpfe habe ich schon mehrfach gehalten und etliche Male neu gebootet. Keine Besserung. Ich hatte gelesen, dass das Dauerleuchten eher auf einen Bootfehler und das Blinken auf eine fehlende Verbindung hindeutet?! Wie gesagt eine ip Adresse hat das Gerät ja im lokalen Netzwerk. Der Service hat sich leider auch nicht gemeldet, außer eine Mail, wo man sich selbst lobt ,wie gut man geholfen hat‘ und die Nachricht weitergeleitet wurde. Grandios....

  • Also, nachdem der grandiose Support weiterhin nichts von sich hören ließ, habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Werksreset gemacht. Dann den Registrierung durchlaufen. Dann der Neustart und Ernüchterung: Orange Lampe (bei Übernahme der Szenarien). Dann in den doppelten sauren Apfel gebissen und als neues Gerät konfiguriert - das lief dann und die Zentrale ist wieder online. Nun bin ich am Anmelden der Geräte und Neuerstellen der Szenarien - das dauert natürlich bei vielen Geräten echt lange.

    Vielen Dank für die Hilfe aus dem Forum - und Innogy - es ist enttäuschend wie ihr mit den Kunden umgeht und sie allein laßt.

  • Nach dem letzten Update kann ich meine Zentrale V2 nicht mehr erreichen. Die LED...

    Für einen Neustart sollte man an der neuen Zentrale bitte (wenn möglich) immer den Weg des ordentlichen "Herunterfahrens" über den Ausschaltknopf wählen. Ein simples "Stecker ziehen", wie man es von der alten Zentrale her gewohnt ist, kann bei der neuen Zentrale zu unangenehmen Effekten führen.

  • Der Status ist immer der gleiche. Knöpfe habe ich schon mehrfach gehalten und et...

    Dann nenne doch bitte mal Deine Ticketnummer, die Dir der Service sicherlich, neben dem Eigenlob, mitgeteilt hat. Ich schaue mir das Ticket dann nachher einmal an.

    Wenn ich hier von Dir lese man habe Dir geantwortet, dass man "es weiterleiten würde", wäre meine erste Vermutung, dass Du Deine Mail ggf. an die kaufmännische Hotline und nicht an den Support geschickt haben könntest. Der Support leitet nämlich nichts weiter, weil Probleme dort behandelt werden.

  • Also, nachdem der grandiose Support weiterhin nichts von sich hören ließ, habe i...

    Eine ticketnummer steht in den Mails nicht dabei, da in denen aber Namen auch von Mitarbeitern genannt sind, werde ich diese Screenshots hier natürlich nicht veröffentlichen! (Und PN Funktion habe ich nicht gefunden....?!)

  • Also, nachdem der grandiose Support weiterhin nichts von sich hören ließ, habe i...

    Als ob das etwas Neues wäre. Erst vor einigen Wochen hat sich in der Nachbarsparte "eMobility" ein Nutzer fürchterlich über eine gestörte Ladesäule aufgeregt und die für die Instandhaltung der Ladesäulen zuständigen Techniker der völligen Unfähigkeit bezichtigt. Bei meiner Recherche nach der anscheinend vorliegenden Störung fiel mir dann aber sofort auf, dass die kritisierte Ladesäule überhaupt nicht von Innogy, sondern einem Mitbewerber betrieben wurde. Hauptsache erstmal schreien und alle anderen als unfähig darstellen!

  • Also, nachdem der grandiose Support weiterhin nichts von sich hören ließ, habe i...

    Gut - also unfähiger Kunde.
    Nunja Ich beschreibe mal den Weg: Innogy Homepage -->Services Sprechen Sie uns an --> Link Kontakt aufnehmen --> Gescrollt bis zu Service Hotline für Privatkunden
    Dann erscheint eine plausible Adresse: smarthome@livisi.de.
    Dass dies nicht die richtige ist blieb mir als Kunde verborgen. Vielleicht sollten hier mal Hand angelegt werden.

  • Also, nachdem der grandiose Support weiterhin nichts von sich hören ließ, habe i...

    RWEWB - Niemand hat Dich der Unfähigkeit bezichtigt. Du kannst gerne nachlesen aber alle meine Kommentare waren in freundlichem Ton verfasst und lösungsorientiert. Vorwurfsvolle Töne kamen bisher nur von Dir und nun endlich auch die Antwort auf die Frage welche Mailadresse benutzt wurde.

    Nebenbei bemerkt habe ich heute angeregt die Auffindbarkeit der Mailadresse der Technik-Hotline zu prüfen und ggf. zu verbessern, damit solche Irrläufer zukünftig weniger häufig zustande kommen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!