Zubehör für den AL-KO Mähroboter 500 I

  • Ich benötige noch ca. 100m Begrenzungskabel plus Haken. Im Internet gibt es zwei unterschiedliche Kabelangebote. Einmal 150 m für knapp 60 Euro und dann für ca. 160 Euro. Weiterhin will ich eine Garage für den Mähroboter im Garten aufstellen. Im Angebot von AL-KO habe ich keine gefunden. Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben. ?.

  • Falls jemand mal ähnliche Probleme hat, hier eine Möglichkeit zur Abhilfe.

    An der Station des Robolinho blinkte plötzlich die untere Lampe. Nach Lesen der Bedienungsanleitung und Recherchen im Internet handelt es sich um einen Kabelbruch. Aber wo ?. Mir war sofort klar, dass die Ursache bestimmt durch meine zusätzlichen Arbeiten an allen Rändern erzeugt wurde. Aber wie bzw. wo kann man bei ca. 250 m Begrenzungskabel suchen. Stichproben bzw. Vermutungen ergaben keine Lösung. Dann mit einem alten Radio (nach Youtube Video) gesucht. Leider ohne Erfolg. Dann wurde ich auf folgendes Gerät aufmerksam:

    genisys-Schleifen-Suchger%C3%A4t-Robolinho-Begrenzungs/dp/B07G8SNLPV

    Gekauft und nach 24 Stunden geliefert. Deutsche Bedienungsanleitung lag bei. Alles so gemacht wie beschrieben. Nach ca. 10 Minuten die Bruchstelle gefunden und zwar an einer Stelle, wo ich es nie vermutet hätte. Beiliegende Kabelverbinder benutzt. Nun dreht er wieder seine Runden.

  • Falls jemand mal ähnliche Probleme hat, hier eine Möglichkeit zur Abhilfe. An ...

    Ich habe oberirdisch verlegt und bin dann der Verlegung gefolgt. Danach an bestimmten Stellen evtl. das Kabel freigelegt und gemessen.. Größtenteils ging es auch ohne die Freilegung. Es gibt auch die Möglichkeit bei schwachen Signalen einen Kopfhörer anzuschließen Durch Eingrenzung dann gefunden.

  • Falls jemand mal ähnliche Probleme hat, hier eine Möglichkeit zur Abhilfe. An ...

    Hm ok, bei mir liegen 50% unterirdisch entlang der Mähkanten und die anderen 50% sind mittlerweile derart eingewachsen, dass nichts mehr sichtbar ist.
    Habe eben den Verkäufer mal kontaktiert.

    Sinnvoll wäre das Gerät durchaus - aufgrund zahleicher Gartenarbeiten und wilder Kinder mit metallenen Gartengeräten rechne ich eigentlich täglich mit dem ersten Kabelbruch...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!