Nach Update wieder keine Push Nachrichten

  • Seit dem Update vor kurzem werden wieder keine Push Nachrichten, wenn zum Bsp die Alarmanlage angemacht wird gesendet. Weder bei mir, noch bei meiner Frau. Bis vor dem Update hat alles funktioniert. Zentrale würde neu gestartet, Apps wurden neu installiert (auf allen Handys)...nichts. Push Nachrichten sind natürlich in der App und in den Einstellungen aktiviert. (IOS) Das Ändern des Szenario hat auch nichts gebracht, ich habe die Benachrichtigung in ein eigenes Szenario gepackt.

    Warum bringt es Innogy nicht endlich auf die Reihe dass so eine Sache problemlos funktioniert? So langsam nervt es einfach nur noch...

    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

  • Go to Best Answer
  • Hi, ich kann das bestätigen.

    Ich habe heute auch keine Push-Nachricht erhalten.

    Hab den Fehler bereits per Mail gemeldet.

  • Am 30.05 ist ein kleines Update auf die Zentrale 2.0 gespielt worden. Seitdem funktionieren die Push Nachrichten nicht mehr. Vorher hat alles eine Zeit lang funktioniert, zumindest bei mir.

    Es nervt einfach nur dass immer und immer wieder die selben Fehler auftreten...

  • Hallo zusammen,

    ich kann das mit den Push-Nachrichten bestätigen. Bei mir geht es nur sporadisch seit dem letzten Donnerstag ja eine Störung vorlag, da ging ja eine Zeit gar nix mehr. Seitdem das behoben wurde habe ich die Probleme mit den Push-Nachrichten. Ab und zu kommen die mal. Es nervt mich tierisch da ich so gar nix mehr mitbekomme oder weiß was Sache ist. Habe schon alles neu gestartet inkl. App neu installiert für IOS. Gibt es schon eine Info ob die da dran sind oder wann es behoben wird und woran es liegt? Vor dieser Störung ging alles einwandfrei.

  • Da geb ich dir Recht. Mich nervt dass Problem auch tierisch. Vor allem dass es scheinbar wieder und wieder kommt, wie man im Forum liest.

    An sich ist das System nicht sooo verkehrt wie manch andere immer Schimpfen. Aber Innogy schießt sich selbst Eigentore wenn sie nicht mal so ein Problem wie dieses hier auf die Reihe bekommen und dauerhaft abschalten können...

    ...ist aber auch schon irgendwie traurig

  • SHC1.0

    Ich hatte ein Szenario, welches für jeden der acht Betriebszustände des ALKO eine Push schickt. Bei mir kamen auch keine Push Nachrichten, bis ich eben sah, dass wie durch Geisterhand in ALLEN acht Regeln der Betriebszustand auf "zu Hause" gesetz war, eben nicht mehr die acht verschiedenen Betriebszustände..

    Habe die Regeln neu angelegt - siehe da, die Push vom Robo kommen wieder...

  • Kann ich nicht bestätigen das es wieder funktioniert. Genau der gleiche Mist wie vorher. Vor allem wenn Zustände geschaltet werden und die dann eine Push auslösen sollen geht es gar nicht. Hab es auch mal neu angelegt, ohne Erfolg. Das kuriose ist legt man zusätzlich eine Emailbenachrichtigung zu der Push an geht es einwandfrei. Da stimmt doch irgendwas mit dem Server o.ä. nicht oder halt der Umstellung.

  • Ich habe die Updates gefahren, in der innogy App die Benachrichtigungen deaktivi...

    Lassen sich die Push Nachrichten in der App komplett bei dir ausschalten? Und wenn du die App komplett beendest sind sie beim nächsten Start noch ausgeschalten? Bei mir geht das nämlich nicht. Push Nachrichten sind immer angeschalten. (IOS, neuste Version). Sowohl auf 2 IPhone und auf dem IPad.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!