Nach Update wieder keine Push Nachrichten

  • Ich weiß ja nicht wie deine Logdaten ausgesehen haben. Ich habe mir echt die Mühe gemacht und habe alle Türen und Fenster nacheinander geöffnet und wieder geschlossen, dann aufgelistet wo eine Push-Nachricht kam und wo nicht. Dann in welchem Szenarium die bei mir hinterlegt sind, dann Anfangs und Endzeitraum angegeben wo ich das durchgetestet habe und dann habe ich die Logdaten dazu versendet!

  • Ich habe jetzt eine Antwort von Innogy erhalten, das ist einfach nur lächerlich....

    Könnte mir vielleicht einmal einer der anwesenden Experten erklären welche Hausaufgaben bei Innogy/Livisi zu machen wären, wenn die Provider, die aus dem Backend von Innogy/Livisi zeitnahe mit dem Versand der Nachrichten beauftragt wurden, diese Nachrichten mit stundenlangen Verzögerungen weitersenden?

  • Kann es sein, dass alle hier geschilderten Probleme sich auf den Versand von Push-Nachrichten zu iOS Geräten beziehen oder sind auch "Androiden" betroffen?

    Wir haben in unserem Backend ein sogenanntes "Apple-push-Zertifikat" installiert aber dieses würde erst am 21.09.2019 ablaufen und sollte demnach nicht die Ursache für die aktuellen Probleme sein. Für den push-Versand an/von Android Geräten ist gar kein Zertifikat erforderlich und daher auch nicht installiert..

    Jede Info würde helfen, denn derzeit verstehen wir nicht wirklich warum es überhaupt einen Fehler geben sollte und der Fehler ist auch nicht bei uns reproduzierbar, egal ob IOs oder Android dazu Geräte benutzt werden

  • Ich habe jetzt eine Antwort von Innogy erhalten, das ist einfach nur lächerlich....

    Wir können lediglich beschreiben, was bei uns an kommt, sag Du es mir.
    Fakt ist, dass ich die Nachrichten entweder nicht zugestellt bekomme, oder stark verzögert. Mittlerweile hatte ich auch wieder die gewohnte Geschwindigkeit.
    Und ich befinde mich nicht außerhalb von meinem Netzwerk. Bandbreite würde erst letzten Monat korrigiert. Durch einen defekten Port im Verteiler kam es bei mit zu einem Paketdatenverlußt. Hierdurch kann ich jetzt zumindest sagen, dass es nicht an meinem Provider und Leitung hängt.

  • Ich habe jetzt eine Antwort von Innogy erhalten, das ist einfach nur lächerlich....

    Gute Frage. Ich hatte zu BMW Zeiten auch schon mal das Problem, dass Live Traffic und Online mehrfach nicht funktionierten. Schuld war der Provider Vodafone und da hat BMW sein gesamtes Marktmachtgewicht in die Waagschale geworfen und Druck gemacht. Die Fehlerbehebung ging dann relativ schnell.

    Verträge sind zum Erfüllen da. Einfach mal dort den Hebel ansetzen?

  • Ich habe jetzt eine Antwort von Innogy erhalten, das ist einfach nur lächerlich....

    Auch ich habe erfahren müssen, dass der Provider schuld sein kann, hier allerdings den Nachweis zu erbringen gestaltet sich außerdem Recht schwierig.
    Ich kann aber nach Instandsetzung behaupten, dass meine Leitung sauber ist, und Nachrichten nicht zuverlässig zugestellt werden.

  • Kann es sein, dass alle hier geschilderten Probleme sich auf den Versand von Pus...

    Ich benutze 3 iOS Geräte und auf allen 3 funktionieren die Push Nachrichten nicht so wie sie sollen

  • Ich habe jetzt eine Antwort von Innogy erhalten, das ist einfach nur lächerlich....

    THellweg die Hausaufgabe besteht darin dem Kunden, der für das System Geld gezahlt hat, ein funktionierendes System zur Verfügung zu stellen. Und das bringt Innogy seit einiger Zeit meiner Meinung nach, nicht auf die Reihe!
    Irgendwo muss es auf dem Weg zum Kunden bei den Nachrichten hacken...wie man hier deutlich an den Posts sehen kann. Woran es liegt, ich glaube dafür werden die Techniker bezahlt um das herauszufinden.
    Wenn dein Auto nicht anspringt wirst du ja auch nicht von der Werkstatt gefragt woran es liegt...
    Und dann noch eine Antwort vom Support bekommen, dass alles bestens funktioniert. Das ist mehr als lächerlich...

  • THellweg: Jetzt ist es bei mir wieder soweit, seit Gestern, dem 17.06. und heute werden keine Nachrichten mehr zugestellt, weder Push. Noch E-Mails. Und nun? Meine Zentrale ist online und ich habe vollen Zugriff. Log habe ich bereits gestern Abend hoch geladen. Sonst noch was notwendig?

    Ein weitere Problem: 2 Melder die ich neu eingebunden habe ein im Status werden konfiguriert stehen geblieben.

  • THellweg: Jetzt ist es bei mir wieder soweit, seit Gestern, dem 17.06. und heut...

    Betroffen waren hier nicht nur die profanen push oder SMS sondern die gesamte Strecke zu allen externen Dienstleistern außerhalb des SH-Backends, inclusive dev-ops-pipelines usw. Ursache war ein Konfigurationsfehler durch einen Zahlendreher auf einer zentralen Firewallkomponente. der Fehler wurde heute um ca. 14 Uhr gefunden und korrigiert. Was jetzt nicht wieder funktioniert hat andere Ursachen.

  • THellweg: Jetzt ist es bei mir wieder soweit, seit Gestern, dem 17.06. und heut...

    Nachdem die Services sich nun endlich wieder im Internet tummeln durften kam es zu einem gewissen "Entkorkungs-Effekt" denn danach wurden auch etliche Nachrichten verspätet zugestellt, die zwar nicht mehr aktuell waren, aber auch nicht so alt, dass ihr Gültigkeitstimer bereits abgelaufen war.

    Mein lustigstes Ereignis heute dazu war, dass sich ein User heute Nachmittag darüber beschwerte, dass es in Seinem Schlafzimmer doch gar kein Feuer geben könnte (er hatte wohl einen verspäteten Rauchalarm/Fehlalarm gesendet bekommen), denn er sei doch gerade vor Ort und sei dort auch sehr mit Seiner Gattin beschäftigt gewesen. Wenn dies aber zu einer Rauchentwcklung geführt haben sollte, so hätte er dies bestimmt bemerkt. Es fiel mir sehr schwer dabei ernst zu bleiben und nach einer kurzen Weile hatte auch der Kunde bemerkt, dass wir hier eine gewisse Situationskomik hatten und wir haben das Gespräch einvernehmlich beendet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!