Deaktivierung eines Funksteckers

  • Hallo,

    mir fehlt eine Funktion bei den Funksteckern. Und zwar könnte man bspw. durch einen Button den Funkstecker deaktivieren, wenn man ihn derzeitig nicht verwenden möchte. Das Thema wurde schon mal angefragt: Deaktivierung Gerät

    Innogy : Könnt Ihr bitte eine solche Funktion einbauen? Durch das Löschen des Gerätes gehen meine Szenarien kaputt.

    VG

  • Hallo Ardus, du hast im Szenario die Möglichkeit das Gerät zu deaktivieren in ...

    Hallo duftkoffer,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Lösung ist plausibel und stimmt damit kann man das Szenario beibehalten. Jedoch soll auch die Meldung das ein Gerät die Verbindung unterbrochen hat nicht angezeigt zu werden.. das Pop't bei jedem Start der SmartHome App auf.

  • Sollte es nur diesen einen Stecker betreffen, würde ich da einfach den Verbraucher aus der Dose ziehen oder für diesen Stecker ein eigenes Szenario schreiben.

    Sollte das Szenario sehr komplex sein, dann den Stecker durch einen Zustand ersetzen und die Zustandsänderung durch ein sehr einfaches (deaktivierbares) Szenario zur Steckeransteuerung nutzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!