Rollladensteuerung wird nicht 100% eingebunden

  • Hallo zusammen, habe heute eine neue Rollladensteuerung einbinden wollen: - wird erkannt - Kalibrierung übersprungen - wird eingebunden

    Aber dann kann ich zwar manuell über die Taster den Rollladen steuern, aber in der App bleiben die Tasten verdunkelt und man kann sie nicht drücken. Bei den anderen Steuerungen sind sie grün umrandet.

    Dann habe ich noch eine ältere Steuerung ausprobiert -- der gleiche Effekt.

    Hat jemand hier einen Rat?

    Grüße

  • Hallo zusammen, habe heute eine neue Rollladensteuerung einbinden wollen: - wird...

    Wie wäre es, statt diese zu überspringen, mit der Durchführung der "Kalibrierung" damit die Steuerung die Endlagen des Rollladen kennt?
    Ich möchte wetten, dass bei allen "grün umrandeten" Steuerpads eine Kalibrierung durchgeführt wurde oder zumindest manuell die Fahrzeiten über das Menu "Einstellungen" eingetragen worden sind. Meiner Meinung nach ist das hier kein Bug, sondern eine selbst herbeigeführte Fehlersituation, bedingt durch einen unvollständig durchgeführten Einbindungsvorgang unter bewusster Auslassung der Kalibrierung.

  • Leider nein, die Fahrzeiten sind manuell eingetragen. Die Kalibrierung habe ich auch schon probiert mit der neuen und der alten Steuerung, hier kann man genau einmal weiter drücken, nach der "Fahrt" nach oben und dann geht gar nichts mehr ----- dieser Bug wurde schon mehrfach erwähnt.

    Eben keine selbst herbeigeführte Fehlersituation :-(.

  • Leider nein, die Fahrzeiten sind manuell eingetragen. Die Kalibrierung habe ich ...

    Ich habe (ohne Sch....) erst heute Vormittag, einen ISR2 in eine Testinstallation eingebunden und damit die jeweils neuesten Software und Firmwareversionen benutzt, welche seit den letzten Updates bereitgestellt bzw. installiert wurden. Dabei gab es keinerlei Probleme.

    Daher bitte:

    Technische Hotline kontaktieren und Logs hochladen sowie Zeitpunkte benennen zu denen welcher jeweilige Fehler aufgetreten ist.

    Beispiel: Laut Szeanrio "X" sollte der Rolladen "Y" um "Z" Uhr auf 0% fahren, was er aber nicht tat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!