Wie kann ich die Tradfri-Glühbirnen mit dem Bewegungsmelder zeitgebunden programmieren?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die IKEA Tradfri Einrichtung gekauft. Mehrere unterschiedliche Glühbirnen (je nach Lampenfassung), mehrere Fernbedienungen, einen Bewegungsmelder und den Gateway gehören jetzt in meine Haushalt. Die App hab ich auch auf dem Handy und dem Tablet.

    Ich habe jetzt folgendes Problem. Im Flur habe ich über einen Stromkreislauf zwei Lampen hängen. Eine Lampenspot mit einer Tradfri-Glühbirne und eine Lampe mit 3 Tradfri-Glühbirnen. Die Glühbirnen werden über den Bewegungsmelder gesteuert und gehen bei Bewegung an und nach 5 Minuten Nichtbewegen wieder aus. Die Glühbirnen und der Bewegungsmelder hängen laut App in einem Raum. In der Nacht möchte ich es jetzt gerne so einstellen, dass nur der Spot angeht. Also soll nur eine von 4 Glühbirnen leuchten wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert. Natürlich soll auch nach 5 Minuten Nichtbewegen der Spot wieder ausgehen. Im optimalen Fall würde ich noch gerne ein deutlich gedimmtes Licht für diesen Spot in der Nacht einstellen. Ich verzweifle leider schon seit einiger Zeit an dieser Wunscheinstellung. Im Forum hab ich noch nichts gefunden, was die gleiche Situation beschreibt.

    Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss?

    Viele Grüße

    Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!